Jobben während der Ausbildung?

• Ersteller Ersteller abeba
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
danke, Lillebrit, an eine schriftliche Genehmigung hab ich nicht mehr gedacht. :)

Ich hab mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen, es nur bei der Ausbildung zu belassen. Das hat aber damit zu tun, dass ich dann einfach zu viel verdienen würde, um noch kindergeldberechtigt zu sein.

Im zweiten Jahr wäre ich das nicht mehr und dann kann ich ja nochmal schauen, dass ich was finde.

Liebe Grüße
Mirabelle

Hallo zusammen,
ich überlege,während der Ausbildung noch ein bisschen Heimarbeit am Pc zu machen,das ist nicht sehr zeitintensiv und bessert die Kasse trotzdem ein bisschen auf.
Muss ich auch Heimarbeit angeben???
Ich weiss auch nicht genau wieviele Stunden das sind und der Verdienst ist unterschiedlich.

Ich sag schonmal danke für eure Antworten!

Heimarbeit muss genauso angegeben werden wie "externe" Arbeit. Es geht darum, dass Du auch mit zwei oder mehr Stellen nicht gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen darfst. Du darfst eine die maximale Arbeitszeit von 10 Stunden am Tag bzw. 48 Std. in der Woche nicht überschreiten.

Wieviel du dort verdienst ist deinem anderen Arbeitgeber egal, das musst Du ihm nicht mitteilen (nur dem Finanzamt).