"Jobangebot" auf Weltreise

mima2016

Newbie
Hallo lieber unbekannter Reisepartner!

Ich heiße Michael und plane im Zeitraum Jan-Jun 2016 eine Weltreise in den 3 Etappen Lateinamerika, Afrika, Asien mit etwa je 6-8 Wochen Aufenthalt. Da ich sehbehindert/körperbehindert bin, kann ich die Reise nicht alleine machen und suche jemanden mit großer Reiselust der mich begleitet. Ich würde dabei den Großteil der Kosten übernehmen (alle Flugkosten und 80% der gemeinsamen Kosten für Unterkunft u. Verpflegung).

Ich freue mich auf deine Antwort und Fragen und
sende dir sonnige Grüße,
Michael

Hallo Michael! Wenn ich keine Familie hätte würde ich sofort einspringen:)
Ich biete als Freiberufler weltweite Resiebegleitung und war unter anderem auch in Italien und Thailand aber so eine lange Reise habe ich noch nie gemacht. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und noch mehr Spass vor Ort. Planst du einen Blog oder so was?

Hi Susjed!

Wenn ich keine Familie hätte würde ich sofort einspringen

Ja, schade. Ich meine für dich ja auch zum Glück - Familie haben ist doch auch super.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und noch mehr Spass vor Ort. Planst du einen Blog oder so was?
Danke! Gute Idee. Bei meinen letzten beiden eher kleinen Rucksackrundreisen (Costa Rica, kl. Antillen) hatte meine Begleitung einen Blog gemacht. Aber außer uns und unserer Familie hat den niemand gelesen ;-) aber immerhin.

Viele liebe Grüße
Michael

Hättest du überhaupt eine Möglichkeit z.B. wöchentlich einen Bericht zu schreuben/absenden? (Mitten im Pampas) Ich würde gern deine Berichte unter meiner WWW-und facebook Seite weiterveröffentlichen. Wenn du willst, kann dir meinen Bericht schicken der in der letzten Ausgabe von "Beatmet Leben" veröffentlicht wurde.

Hi!

1x wöchentlich absenden sollte klappen, weil ich sowieso alle paar Tage per Internet ins Büro sehen muss. Aber Berichte schreiben... Okay, klar, ein paar Eindrücke und Erlebnisse sind sicher auch für mich später mal gut als Erinnerung zu haben. Gerne kannst du das dann auch haben und über deine Seiten veröffentlichen.
Noch ist aber unklar ob es mit dem Reisepartner klappen wird. Bin mit einer sehr netten eventuellen Gefährtin im engen Kontakt, aber für mehrere Monate bzw. ein paar Mal für mehrere Wochen Job etc. liegen zu lassen ist leider für die aller meisten gar nicht so einfach. Mal abwarten ob's klappen wird und wir lossausen. Drück uns die Daumen!
Vielleicht hat ja auch hier noch irgend jemand Lust?!

Sonnige Grüße von
Michael