Weltreise nach Examen und dabei als GuK Geld verdienen

Registriert
11.03.2011
Beiträge
5
Guten Abend Pflegeforum :),
Ich werde im Frühjahr 2014 meine Ausbildung beenden. Ich hab unglaubliches Fernweh und habe beschlossen danach eine Weltreise zu machen.
Ich würde gerne etwas ähnliches wie Work and Travel machen, jedoch möchte ich mich da nicht auf ein Land beschränken, sondern von Land zu Land reisen und jeweils eine Zeit lang dort als Pfleger arbeiten um meine Reiekasse aufzubessern.
Mich würde brennend interessieren ob ihr damit Erfahrungen habt, oder selbst schon ein Vorhaben diser Art in die Tat umgesetzt habt?
Kennt ihr Agenturen die sich darauf spezialisiert haben?
Danke schon mal

liebe Grüße HatschiGsundheit (nebenbei meine akademischen Titel wurden mir von der Universität Bayreuth aberkannt ;) )


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. - Bob der Baumeister-
 
Ich glaube dass ist nicht so einfach, da du ja für jedes Land eine Arbeitserlaubnis brauchst...bzw vielleicht noch andere Genehmigungen. Also ich denke mal das du diese Idee auf dem legalen Wege nicht umsetzen kannst.
 
Ich denke auch, dass das sehr schwer wird. Vor allem kommt es auch aufs Land an. In den USA zum Beispiel muss man ziemlich viel organisatorische und schriftliche Dinge erledigen (oft verbunden mit langer Wartezeit), z.B. die Greencard, um dort überhaupt als Pfleger arbeiten zu können.
 
In vielen Teilen der Welt wird es nicht möglich sein... evtl. hospitieren aber auf keinen Fall Geld verdienen. Auf dem afrikanischen Kontinent gibt es die Möglichkeit der Entwicklungsarbeite die is aber für Frischexaminierte sehr begrenzt und wird meistens dann auch nicht bezahlt. In den USA wirst du so gut wie kein Glück haben. In Europa könnte es mit deinen Vorhaben glücken, wenn die entsprechenden Ländern dein Examen anerkennen.
Aber für immer nur ein paar Wochen steht meines Erachtens der Aufwand nicht in Relationen und ich glaube nicht das Krankenhauser es machen.
Ich kenne einige die waren auf den Merciships und als Entwicklungshelfer unterwegs, doch verdient haben sie nicht.

Evtl. koennte fuer die eine Krankenpflegestelle auf einem Kreuzfahrtschiff interessant sein, wobei ich glaube das du Erfahrung brauchst!

Aber trotz allem viel Glück bei der Umsetzung.
 

Ähnliche Themen