Janett1988
Newbie
- Registriert
- 26.03.2008
- Beiträge
- 2
- Ort
- Falkensee
- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- IMC
- Funktion
- Hygiene- und Apothekenbeauftragte
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit Juni 2012 auf einer IMC.
Wir haben 20 Betten, wovon 13 Monitorüberwacht werden können. Wir haben viele NIV Beatmungen, übernehmen etwas stabilere Patienten von der ITS (meist Tracheotomiert), Arterielle Zugänge und Katecholamine sind anscheinend gang und gebe. Zusätzlich machen wir auch OSAS Einstellungen auf Heimbeatmungsgeräte, haben ein Schlaflabor. Weaning scheint auch unser Steckenpferd...
Seit neuestem fahren wir auch zweifach Sedierungen mit Fentanyl und Dormicum. Unser Stellenschlüssel 1:5 ist sehr knapp berechnet bei zumeist 10-13 A3 Patienten. Leider bleibt zu wenig Zeit für die Patienten.
Bei den Monitorpatienten haben wir ein Drägerprogramm was alle Vitalzeichen direkt in die elektronische Kurve überträgt. Ebenso in den ersten 5 Zimmern werden die Carina Beatmungen direkt übertragen ins System. Seit neuestem gibt es hausinterne Fortbildungen nach denen wir dann auch Citrat- und Heparindialysen fahren sollen, oder müssen?!
Natürlich beim gleichen Stellenschlüssel.
Wir haben 24h einen Arzt da, beziehungsweise greifen wir notfalls auf den ITS Arzt zur Unterstützung. Wir haben 5 Tage die Woche geplante Coro Patienten, die eben alle wieder nach 24h nach Hause oder in die Peripherie gehen.
Hat denn schon jemand diese IMC Weiterbildung? Ich fände es ganz interessant davon ml näheres zu hören.
Liebe Grüße
Ich bin seit Juni 2012 auf einer IMC.
Wir haben 20 Betten, wovon 13 Monitorüberwacht werden können. Wir haben viele NIV Beatmungen, übernehmen etwas stabilere Patienten von der ITS (meist Tracheotomiert), Arterielle Zugänge und Katecholamine sind anscheinend gang und gebe. Zusätzlich machen wir auch OSAS Einstellungen auf Heimbeatmungsgeräte, haben ein Schlaflabor. Weaning scheint auch unser Steckenpferd...
Seit neuestem fahren wir auch zweifach Sedierungen mit Fentanyl und Dormicum. Unser Stellenschlüssel 1:5 ist sehr knapp berechnet bei zumeist 10-13 A3 Patienten. Leider bleibt zu wenig Zeit für die Patienten.
Bei den Monitorpatienten haben wir ein Drägerprogramm was alle Vitalzeichen direkt in die elektronische Kurve überträgt. Ebenso in den ersten 5 Zimmern werden die Carina Beatmungen direkt übertragen ins System. Seit neuestem gibt es hausinterne Fortbildungen nach denen wir dann auch Citrat- und Heparindialysen fahren sollen, oder müssen?!
Natürlich beim gleichen Stellenschlüssel.
Wir haben 24h einen Arzt da, beziehungsweise greifen wir notfalls auf den ITS Arzt zur Unterstützung. Wir haben 5 Tage die Woche geplante Coro Patienten, die eben alle wieder nach 24h nach Hause oder in die Peripherie gehen.
Hat denn schon jemand diese IMC Weiterbildung? Ich fände es ganz interessant davon ml näheres zu hören.
Liebe Grüße