Intermediate Care Fachweiterbildung

jackdanielsx84x

Gesperrt
Beruf
Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
Akt. Einsatzbereich
Intermediate Care/Innere Medizin
Hallöle,

durch Zufall hab ich bemerkt, das es Fachweiterbildungen für diesen Bereich gibt.
Leider sind alle Angebote, die ich bisher finden konnte, ziemlich weit von mir entfernt.

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Weiterbildungsstätte mit entsprechendem Angeobt im Einzugsgebiet Köln/Bonn, Koblenz, Mainz/Wiesbaden und nach Osten bis Kassel.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Dennis

Na ja, wir haben bei uns nur 5 Plätze, da 80 Bettenhaus. Ich bin mir nicht so sicher ob das reicht für eine A/I Fachweiterbildung.

Gruß
Dennis

musst dich mal erkundigen... bei uns ist so dass die FWB zusammengeschlossen ist, d.h. das quasi alle häuser leute schicken können !!

viel erfolg

Ja, das ist bei uns auch so Fachweiterbildungen in A/I gibt es hier auch ausreichend in der Nähe. Nur war eben mein erster Gedanke...."Hm, das wird wohl nicht ausreichen", aber wie du schon sagst, das erfahre ich natürlich nur durch Nachfrage. :)
Die IMC Fortbildung wäre eben eine gute Alternative falls es wirklich nicht ausreichend ist und da ich jetzt noch genug Zeit habe zu überlegen (habe erst vor kurzem innerbetrieblich gewechselt) dachte ich, fragen kostet ja nichts. Vielleicht kennt ja jemand eine Einrichtung in meiner Nähe.

Gruß
Dennis

yo klar. also wie gesagt ich hab das in dem haus mitbekommen wo ich zuletzt gearbeitet hab (große klinik > 1000 betten) da war das grad große mode und sind zig leute (auch von normalstation) auf diese IMC weiterbildung geschickt. ich hab keine ahnung ob es da ein offizielles curriculum für gibt, aber was ich so mitbekommen hab, hat mich eigentlich nur schmunzeln und lächeln lassen das ist echt mal richtig schmalspur...!!:mrgreen: das ging 1 jahr die WB und na ja wie schon gesagt ich halt davon nix. meine meinung ist halt die wenn dich die richtung interessiert (viell. willst du ja auch mal auf ner IPS arbeiten) dann mach deinen i-kurs und du hast was vernünftiges in der hand !! und bei uns im hause ist es durchaus üblich dass auch personal mit abgeschlossener A&I weiterbildung auf den überwachungsstationen eingesetzt wird...

frag nach - man bewegt nichts wenn man sich selber nicht bewegt...
in diesem sinne noch ein schönes woe !

Hallo Dormicum,

die Fachweiterbildung IMC zielt auf eine andere Zielgruppe aus, als die FWB I&A. Weshalb soll nicht auch jemand von einer Allgemeinstation daran teilnehmen, schadet es über den Tellerrand hinauszusehen?

Wir bieten diese Fachweiterbildung in Verbindung mit der FWB für Notaufnahme an und sie ist auch anspruchsvoll, zumindest behaupten es die TeilnehmerInnen und als Referentin, weiss ich was ich erzähle.

Wenn JD die Möglichkeit hat diese zu besuchen, warum nicht, allerdings ist ihm München sicher zu weit entfernt.

Liebe Grüsse
Narde

Ja, München wäre das Weiteste, das ich finden kann. :)
Aber Narde als Dozentin ist ja eine reizvolle Vorstellung. :mrgreen:

Gruß
Denns