Weiterbildung Neurologie / Neurochirurgie / Stroke / Intermediate Care

Cuoco

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
Vorab schonmal Entschuldigung, da ich dieses Thema wahrscheinlich in einem völlig falschen Themenbereich gepostet habe und es diese Frage bestimmt schon einmal gegeben haben wird (auch wenn ich durch die Suchfunktion hier nicht so fündig geworden bin, wie ich es erhofft habe).

Ich arbeite nun seit 7 Jahren im Bereich der Neurologie, Neurochirurgie und habe auch im Stroke und Intermediate Care Bereich gearbeitet.
Nun suche ich nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, die zu diesen Bereichen passt.
Das einzige, was ich gefunden habe war, eine Weiterbildung für neurologische und neurochirurgische Frühreabilitation.

Auch über die Internetsuche bin ich leider nicht großartig fündig geworden.

Vielen Danke für eure Vorschläge!

Fachweiterbildung Neurologie hier
Gesundheit Nordhessen Holding AG > Karriere > Fort- und Weiterbildung > Neurologie (DGN)

Weiterbildung Stroke Unit/ IMC - gibt es mehr von. Bei uns wird beides angeboten, Stroke - dauert 5 Monate, IMC 9 Monate. Von den Stunden sind sie ähnlich, die Kurse sind aber unterschiedlich ausgerichtet was den theoretischen Unterricht anbelangt.
Stroke kann auch Spezielle Pflege in Stroke Units heißen.
Wir sind selbst keine Uniklinik - jedoch angebunden, haben aber sämtliche Fachbereiche im KH.
Guck halt mal bei den großen Kliniken, die sämtliche Fachrichtungen haben.
Oder halt da:
Aktuelle Fortbildungsangebote - Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft
wenn man weiß wo man suchen muss - macht es das doch einfacher:cheerlead:

Ab und zu stöbere ich auf der Seite unserer Schule - dort werden sämtliche WB, FWB, FB - wasauchimmer - präsentiert.
...äh sorry, die IMC grad nicht, da 2014 kein Kurs angeboten wird.
Wobei die Stroke und IMC - sind halt keine Fachweiterbildungen.
Kollegin macht grad die FWB Neuro bei o.g. und hat von Vollzeit auf 75% reduziert - haben recht angezogen, was Lerntests anbelangt.

Auch möglich - Basale, Bobath - nach Interesse, Möglichkeit, Finanzen, persönlicher Eignung...

Super, vielen Dank.
Da werde ich mich mal umschauen.