Gego
Poweruser
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Pneumologie
- Funktion
- Praxisanleiter
Vielleicht beschreib ich mal (mein) Vorgehen beim zuspritzen von Infusionszusätzen kurz, dann könnt Ihr vielleicht besser verstehen, warum ich in dem Nadelwechsel zwischen aufziehen und zuspritzen keinen rechten Sinn erkennen kann:
Kurz gesagt, für mich gibt's keinen nachvollziehbaren Grund für den Kanülenwechsel zwischen aufziehen und zuspritzen des Medikamentes.
Bei Dingen, hinter denen ich nicht stehen kann bzw. die ich selber nicht verstanden habe, hab ich immer ein Problem das an die SchülerInnen weiterzugeben.
Ich laß mich aber gerne durch (stichhaltige) Argumente vom Gegenteil überzeugen!
- Desinfektion vom Stopfen der Infusionsflasche (je nach Herstellererfordernis) und des Ampullenhalses
- Aufbrechen der Ampulle und aufziehen des Medikaments
- Zuspritzen in die Infusionsflasche
- Bei mehreren Ampullen gehts dann bei "2" wieder weiter
Kurz gesagt, für mich gibt's keinen nachvollziehbaren Grund für den Kanülenwechsel zwischen aufziehen und zuspritzen des Medikamentes.
Bei Dingen, hinter denen ich nicht stehen kann bzw. die ich selber nicht verstanden habe, hab ich immer ein Problem das an die SchülerInnen weiterzugeben.
Ich laß mich aber gerne durch (stichhaltige) Argumente vom Gegenteil überzeugen!