Infos zur ANIM (dgni+DSG) gesucht

amezaliwa

Poweruser
Beruf
Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
Akt. Einsatzbereich
Stroke Unit mit Frühreha
Nachdem ich mich erstmals zur ANIM 2016 in Berlin angemeldet habe (s. Veranstaltungen) und schon sehr gespannt und neugierig bin - wer war denn schon mal dort und mag berichten?
Mir ist schon bewusst wo die Schwerpunkte sind und dass die für mich relevante Themen nicht den Mittelpunkt darstellen. Es wird aber auch beschrieben, dass das Programm für Pflegende in den letzten Jahren stetig erweitert worden ist. Die für nächstes Jahr geplanten Tutorials und Vorträge - sprechen für sich.
Es bleibt nach wie vor schwer was richtig passendes zu finden. Die letzte tolle Veranstaltung über mehrere Tage war 2012 in Tübingen. Leider tut sich da weiter nix.:cry:

Deadline ist der 7.September. Vor Anfang Oktober dürfte es kaum konkrete Ansagen geben können. Was erwartest du genau an Infos?

Elisabeth

Die ANIM ist eine etablierte riesige Veranstaltung in der Hauptstadt
(hab gelesen 2012 waren es etwa 1200 TN davon 1/3 Pflege) das ist für mich ziemliches Neuland.
Wie wohl hab ihr euch gefühlt, wie gut fandet ihr die Organisation drumherum?
Die ANIM spricht vorwiegend Fachmediziner der 2 Bereiche an, dann fachweitergebildete Pflegende, aber auch Therapeuten.
Bin ich alles nicht, geh da neugierig hin und hoffe auf neue inputs.
Wie gut kamen die Pflegethemen in den Tutorials an?
Ähm - das Vorpprogramm steht schon, so ziemlich. Der Flyer - alles mit Uhrzeit druff.
Ändert sich da (Ehrfahrungswert) noch so viel?
http://events.conventus.de/fileadmin/_newsletter/ANIM2016_Vorprogramm.pdf
Diese deadline, so versteh ich das, gilt für "nur" die Abstracts -> aktuelle Forschungsergebnisse
welche entweder als Poster dargestellt werden oder noch ins Programm integriert werden.

Meine Erfahrungen sind schon ein wenig älter... aber ich war mehr als zufrieden. Soviel Input in so wenigen Tagen- das hat einfach gepasst. Hinzu kommt, dass wir als therapeutisches Team gefahren sind- Pflege und Ärzte. Das hat nochmal zusätzlich den Austausch zwischen den beiden Gruppen beflügelt.

Tutorials- kommt drauf an, was man erwartet. Manchmal hat es gepasst, manchmal nicht. Ist halt auch ein bisschen Glückssache.

Deadline... ich hatte dich so verstanden, dass du über das Programm hinaus gerne schon etwas mehr gewusst hättest.

Selber fahren... mittlerweile ein Wunschtraum. Ich müsste ich selber zahlen und da muss ich ehrlich gesagt passen. Die Summe habe ich leider nicht im Portokästchen. Bedaure ich sehr weil es bestimmt nett wäre, den einen oder anderen Kollegen dort wieder zu treffen. Vom Wissenszuwachs mal ganz abgesehen.

Elisabeth

Das mit dem Portokästchen - ist momentan o.k., deswegen hab ich auch nicht 100 Mal drüber gebrütet. Programm studiert, Tutorials abgewogen und ausgesucht, Buchung abgeschlossen. Von AG-Seite erwarte ich trotz Anfrage bei Vorgesetzten lieber nix (mein Erfahrungswert), dass ich hingeh kriegt der AG aber mit, weil ich 2 Bestätigungen brauche (Anmeldung ANIM und Übernachtung aus beruflichen Zwecken).
Wär echt nett, noch paar weitere aus dem Team dort zu treffen - das stimmt.