Weiterbildungen - Infos woher?

SRH-FH-Gera

Newbie
Liebe Forum-Leser,

eine Frage interessiert mich vor allem: Wo informiert Ihr Euch über möglich Weiterbildungen (Fachweiterbildungen aber auch weitere wie z.B. Stressmanagement und Lagerung, etc.)? Lest ihr Zeitschriften? Ich finde, die richtigen Infos über Veranstaltungen für Krankenpflegekräfte kommen nur selten am Ziel an, sollten aus deisem Grund besser und an den richtigen Stellen publiziert werden.

Danke und viele Grüße

Franziska

Hallo,

zum Thema Fachweiterbildung gibt es verschiedene Anbieter. Akademien bzw. Fort- und Weiterbildungsinstitute von Kliniken. Eine weiter Möglichkeit ist die "Gemeinützige Gesellschaft für soziale Dienste" Pflege- und soziale Berufe: Weiterbildung - Fortbildung - Ausbildung - Studium - GGSD mit unterschiedlichen Standorten. Der DBfK hat auch ein großes Angebot. Zusätzlich haben z.B. die Pflegezeitschriften meist eine Online Seite mit einem Veranstaltungskalender. Da sind auch kleine 1-tägige Seminare dabei.
Als Google Suche ist sicher sinnvoll Fort- und Weiterbildung Gesundheitswesen oder Krankenschwester mit dem entsprechenden Ort, wo die Fortbildung sein darf.
Ich hoffe wir konnten ein wenig helfen.