Homöopatische Mittel bei Nackenschmerzen

Zuckerfee

Junior-Mitglied
Beruf
Rettungssanitäterin, OTA-Azubi
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo ihr lieben, :)

kennt einer (oder mehrere) von Euch ein gutes Mittel gegen andauernd wiederkehrende Nackenschmerzen? Wärme hilft nicht und Schmerzmittel will ich auch nicht unbedingt schlucken...

Danke im Vorraus :)
Zuckerfee

Ursachen abklären und dann:
Physiotherapie, Sport, Verhaltensänderung, Muskelentspannungsöl?

Sport mache ich regelmäßig, macht es aber weder besser noch schlimmer. Kannst du denn ein Muskelentspannungsöl empfehlen? Und welche Art von Verhaltensänderung meinst du? :)

@Bluestar: Kannst du etwas über die Kosten sagen, oder ob die Krankenkasse diese Behandlung übernimmt?

Danke schonmal im Vorraus :)

Je nach Krankenkasse übernimmt diese eine bestimmte Anzahl von Behandlungen mit einem bestimmten Betrag.

Meine übernimmt pro Kalenderjahr 6 Behandlungen. Die maximale Erstattung ist 60 Euro je Behandlung bzw. maximal 80% der Behandlungskosten, sollte die Behandlung billiger sein.

Mein Muskelentspannungsöl ist selbst gemacht, da ich kein Apotheker und Heilpraktiker bin kann ich es dir so nicht empfehlen. Was aber auch sehr gut ist, das hier: Aloe Vera Gel Kalt Warm Hot Cold

Mit Verhaltensänderung meinte ich, zu analysieren, wie du z.B. vor dem PC sitzt und dann entsprechend den Arbeitsplatz anzupassen, bzw. bei welchen Tätigkeiten treten die Schmerzen vermehrt auf.

Meine erste Frage ist: was steckt dahinter?
Eventuell ein Bandscheibenvorfall?

Deshalb ja: Ursachen abklären...

Oh ja, du hattest es ja bereits erwähnt.

Laut aktuellem Röntgen liegt nichts vor und mein Doc weiß auch nicht woher es kommen könnte... Einen Bandscheibenvorfall konnte er ausschließen.

Dann werde ich mich am besten mal bei meiner Krankenkasse erkundigen, was die so übernehmen ;)

@narde2003: Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :)

Manchmal muss es mehr als ein Röntgenbild sein... Mein MRT ergab, dass ich verwachsene Halswirbel habe - von Geburt an.

Hui, dann sollte ich mit meinem Doc vielleicht mal drüber reden... Er meinte nur, dass es mit 20 relativ unwahrscheinlich ist, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Aber reden kost ja nix. ;)

Hallo Zuckerfee,
mein Vorschlag: Lass dir die Segmente prüfen. Dies mach der Neurologe und/oder orthopädische Arzt, sofern Du es "Ihnen" sagst, von selbst macht man es nicht, denn das Ergebnis (Diagnose) ist zu schnell gefunden.
.
HINWEISEND: Die Segmente sind seit 1962 schulwissenschaftlich abgeschlossen durch die Professoren HANSEN und SCHLIACK. Somit bekannt und unumstößlich, nur von selbst macht es kein Arzt, Heilpraktiker, Orthopädieschuhtechniker und evtl. auch Physiotherapeuten.

MfG BIGJIM