Hilfe: Brauche ein Arbeits-Zeugnis vom Doc

Andromache

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Augenlaser-Praxis
Wie ich schon erwähnt, habe ich gerade eine Bewerbung in den Niederlanden laufen.

Dort arbeiten aber im OP nur OTA’s und keine Krankenschwestern, also bin ich eigentlich unterqualifiziert, da ich auch keine Fachweiterbildung habe..

Hinzukommt, dass ich das Vorstellungsgespräch mit dem Chef der Klinik, also einem Arzt und keiner PDL haben werde. Und der hätte gerne eine Referenz von unserem Chef, dass ich als OTA tauge.

Soweit, sogut. Kann er haben... dachte ich. Unser Chef hat nämlich keine Lust, so was zu schreiben: Ich soll selbst etwas schreiben, und er unterschreibt es!!

Wenn man weiss, was man da schreibt (und was man nicht weglassen sollte) , ist das vielleicht ein Freifahrtschein!

Hat hier schon mal jemand ein Zeugnis vom Arzt bekommen? Was steht da drin?

Viele Grüße und jetzt schon vielen Dank !

Andromache

Moinsen :zunge:

hast du evtl. einen guten Draht zu deiner PDL?
von denen mußt Du dann doch ein ein Zwischen oder endgültiges Zeugnis bekommen. Im Prinzip muß in einem Zeugnis von Doc nix anderes drinstehen.

Hol Dir doch Tipps aus der PDL was drin stehen sollte und was nicht drin stehen darf.
Ich meine ich habe sowas auch schonmal im Internet gesehen.
Google doch mal ein wenig. :wink:

LG Thommes

danke,

lieber Thommes

von der PDL bekomme ja ich auch ein Zeugnis. Erst habe ich überlegt, ob ich das dem Doc einfach zum unterzeichnen hinlege, aber jetzt habe ich einen anderen gefragt. Der schreibt mir nun was (... daß er mich nicht gehen lassen will .... *lach*)

****puuh***

Vielen Dank
Andromache

Na dann drücke ich dir die daumen das klappt in den NL.

Unser Haus hat einen Ausbildungskooperationsvertag mit der Uniklinik in Gronigen.
Wobei erst nur Schüler von dort bei uns waren.
In die NL , speziell nach Gronigen zu gehen oder auch nach DK hätte ich auch lust. Nur meine Frau ist leider davon nicht wirklich zu überzeugen "auszuwandern" :|

LG
Thommes