Hepatitis B-Impfung

also, ich beginne die ausbildung zur krankenschwester am 03.04., und der betriebsarzt meinte bei der einstellungsuntersuchung, dass ich einige tage nach beginn der ausbildung einfach zum betriebsärztlichen dienst kommen soll, und dann wird gegen hepatitis b geimpft. natürlich kostenlos

Hallo,
also ich musste bisher noch nie was für eine Impfung bezahen, die waren bisher alle umsonst; und ich musste komplett durchgeimpft werden: Hepatits (A+B kombiniert), Tetanus/Diphterie/Polio/Pertussis sowie am Mittwoch zuletzt MMR.
LG Michael

ich brauche auch noch die hepatitis impfung, der betriebsarzt ist aber immer nur 1 stunde die woche dafür da und immer genau dann wenn ich nicht in der schule bin..

meine hausärztin hat gesagt, das wär eher kompliziert das über sie zu machen-wenn keine kosten entstehen sollen :(
würde es denn theoretisch reichen sich ein paar tage vor stationsbeginn zu impfen?

lg isabel

Hallo Issa,
das sollte reichen, wenn du dich kurz vor dem Stationseinsatz impfen lässt, es dauert ein bisschen, bis du die Impfungen komplett hast.

Schönen Abend
Narde