Hallooooo ihr lieben
Ich mal wieder mit dem alten Thema , TK ...
wir haben seit kurzem wieder einen neuen Patienten mit einer TK.
ich musste den ersten Tag hin mit einem Kollegen und wollte auch gleich selbst probieren. Er hat eine sehr sehr lange Kanüle und diese geht wirklich schwer rein. Ich hab sie nicht reinbekommen. Mein Kollege probierte es dann und es ging nach einer Weile. Der Patient war sehr nett. Also dachte ich mir , keine Panik , das wird schon alles.
auf jeden Fall war ich dann nochmal mit einer Kollegin mit und versuchte es wieder , ich hab sie auch nach einer Weile reinbekommen aber es geht irgendwie schwer. Beim dritten Mal wo ich da war , voll die Katastrophe... mein Kollege kam mit , weil er sich das zeigen lassen wollte. Aber ich habe wieder die Kanüle nicht reinbekommen ... so länger es gedauert hat , desto panischer wurde ich einfach. Mein Kollege probierte es dann , von der anderen Seite die Kanüle reinzudrehen und siehe da , es ging. Der Patient lobte ihn dann bis zum Himmel und ich kam mir so doof vor.
mein Kollege ging dann und ich hab noch ne Weile mit denen geredet.
sie waren nett aber scheinbar muss er mich nicht erkannt haben , also das ich die war , die am ersten Tag auch da war.
Er hat so böse über mich geredet , wie dumm und bescheuert ich bin , weil ich die Kanüle nicht reinbekommen habe ... er war wirklich gemein und ich war so geschockt weil ich es nicht von ihm gedacht habe ... ich war danach so fix und fertig ... am liebsten möchte ich da nicht mehr hin ...
Bei meinen Kollegen ist es aber auch so manchmal bekommen sie die Kanüle gleich rein und manchmal müssen sie auch mehrmals versuchen.
ich hab wieder so an mir selbst gezweifelt. tK und ich werden einfach nie Freunde. Ich meine , ich würde mich nie von Anfang an weigern sondern immer probieren.
die anderen zwei mit der TK hab ich keine Probleme.
aber was soll ich nur machen ? Ich merke wie es mir zusetzt ... ich denke viel darüber nach und gehe mit Bauchschmerzen auf Arbeit ... zurzeit fehlt mir auch die Kraft mich damit auseinander zusetzen ...
Ich hab schon öfter überlegt zur PDL zu gehen und mein Problem anzusprechen aber das wäre mir so peinlich
natürlich sagen viele ich soll drüber stehen was er sagt , aber das und dann noch der komplizierte Wechsel ist dann einfach zu viel ... ich hab wie so eine Blockade ...
und immer zu zweit hin fahren und es üben bzw zeigen lassen , da kommt man sich auch doof Vor und der Patient merkt erst recht wie unsicher ich bin und kann mir vllt wieder was anhören
Was würdet ihr machen ?