,,,erstmal guten Morgen !!!!
Bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden nach einer Clostridieninfektion !!!
Habe vor zwei Wochen ein Antibiotika von meinem Zahnarzt bekommen auf Grund einer Entzündung durch einen Zahnwurzelbruch.
Es dauerte keine zwei Tage nach der Einnahme und ich bekam starken Durchfall.Zuerst habe ich gedacht,ok,bist nervös weil Sie dir zwei Zähne ziehen müssen aber nachdem wurde es auch nicht besser.5 Tage später ging es mir richtig übel hatte kaum noch Flüssigkeit in meinem Körper und war sehr schwach auf den Beinen.
Dazu kamen immer wieder diese Bauchkrämpfe im Unterleib.
Als ich dann ins Krankenhaus kam wurde eine Darmentzündung als Diagnose gestellt und mir wurde eine Stuhlprobe angeordnet.
Es dauerte auch nicht lange und ich konnte diese auch der

Schwester in einem Röhrchen mit Spatel geben.
Das war gegen 22.30 Uhr
Um 23.00 Uhr ging es los,ein Arzt kam ins Zimmer mit Tropf in dem sich Antibiotika befand und im Hintergrund hörte ich die

Schwester am Türklinken desinfizieren und alles andere was ich angefasst habe.Auf der verzweifelten Suche des Personals für ein geeignetes Zimmer,wurde ich dann auf der Geriatrie stationiert und isoliert.Tolles Gefühl sag ich euch ,ich nannte es Einzelhaft aber es war genau richtig so.
Drei Tage auf Iso mit Stuhl und Pfanne,Urinflasche,

Schwester und Pfleger kamen nur mit Mundschutz,Kittel,Einweghandschuhe,Desinfektionsmittel.
Ich hatte viel Zeit zum

Nachdenken und weiß jetzt warum wir es Stuhlgang nennen

.
Auf jeden Fall wurde es mit dem Antibiotika Metronidazol und desweiteren mit Perenterol forte behandelt.nach 3 Tagen wurde es dann besser mit dem Durchfall

und da ich kein Stuhlgang mehr hatte bin ich nach 6 tagen entlassen worden.Zwei Wochen noch soll ich diese Medikamente zu Hause nehmen.Eine Toilette benutzen,wo kein anderer drauf darf,Hände desinfizieren,wichtig,vorher mit Seife waschen.
Ich sags euch,man kann sich Sachen einfangen,,,,,,,echt drauf ge******en

Meinen besten Dank gilt den Schwestern und Pfleger des ST. Marienhospitals in Vechta,,,Station Geriatrie,die sich so nett um mich gekümmert haben.
Es gehört einiges dazu diese Arbeit zu machen und meinen größten Respekt davor.Danke Danke Danke ,euer isolierter von Zimmer 259