Hat jemand Erfahrung mit Arcoxia wegen Rückenschmerzen?

Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
IMC-Station
Hallo
habe am Dienstag wohl ne blöde Bewegung gemacht und zack war ich ne Steinfigur und konnt mich nicht mehr bewegen. Naja, nicht schön, wenn man plötzlich von 36 auf 85 Jahre altert.
Bin dann am nächsten Tag zum HA gehumpelt, erstmal Ibu 600 3x tgl. und Reizstromtherpie (der Lichtbogen kommt immer noch aus den Fingern:D). Hat nix gebracht. Kann zwar jetzt etwas aufrechter gehen, aber so ganz pralle ist das nicht.
War dann heute wieder da und er hat mir Arcoxia 90 aufgeschrieben. Hat jemand hier Erfahrung damit?
Und falls Fragen kommen, ja ich mache Sport:D.
Achso, vllt sollt ich noch erzählen, daß ich nen BSV LWK3-5 habe:|.

LG Sabine

Bei uns auf Station wird Arcoxia häufig eingesetzt bei Schmerzpatienten. Es gehört wie Ibuprofen auch zu der Grupper der nichtsteroidalen Antirheumatika. Die sind in der Regel recht gut verträglich, machen auch nicht abhängig. Was du allerdings beachten solltest, sind die Leber und Nierenwerte. Also lieber mal checken lassen beim HA.
Öhm ja, also viel mehr kann ich dir auch nicht sagen :P

Die sind toll:flowerpower: und helfen super.

So, gestern Abend die 1. Pille eingeworfen. Hm, hat nicht sooo viel gebracht, Schmerzen wurden zwar etwas weniger, dafür hatte ich nach 15 min nen Pelz auf der Zunge (klasse Nebenwirkung). Naja ma schauen, wie es heute wird.
Danke für die Antworten, auch für die, die noch kommen.

So, gestern Abend die 1. Pille eingeworfen. Hm, hat nicht sooo viel gebracht, Schmerzen wurden zwar etwas weniger, dafür hatte ich nach 15 min nen Pelz auf der Zunge (klasse Nebenwirkung). Naja ma schauen, wie es heute wird.
Danke für die Antworten, auch für die, die noch kommen.
Hol dir mal einen Termin beim Chiropraktiker/Osteopathen vielleicht kann man da etwas zur Ursachenbekämpfung beitragen. Kost zwar Geld weil die Kasse das nicht zahlt, aber mir hat es damals super geholfen, ohne wäre ich wahrscheinlich doppelt so lange krank gewesen und hätte evtl. auch schon wieder Probleme (Mein Becken verklemmt sich immer und dadurch blockiert auch das ISG und die umgebenden Muskeln verhärten und entzünden sich extrem schnell)
Als Nebnewirkungsfreies oder armes Medikament zur Schmerzbekämpfung und auch entzündungshemmend kann ich aus eigener Erfahrung noch Traumeel Ampullen (homöopathisch und daher rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) empfehlen. Habe es mir die ersten drei tage 1xtgl. s.c. gespritzt und danach 3xwöchentlich. Hat super geholfen.