hallo
also gut, die Beine müssen natürlich versorgt werden und die Schlafanzughose sollte dann auch spätestens nach drei Tagen mal, besser nach zwei Tagen gewechselt werden
aber vielleicht kann man mit dem Pflegedienst sprechen, das gewisse Leute zu ihm kommen, die halbwegs klar kommen ......
denn häufig haben diese Leutchen ja einen Draht zu gewissen Personen und andere mögen sie gar nicht
wobei die Beine wichtiger sind, denn wenn er nach Urin stinkt .......
stört dich, ist unser Sauberkeitsempfinden .......
ihn stört es nicht ...... mal drauf ansprechen, vielleicht reagiert er
natürlich sehen wir die Dinge anders, natürlich sagen wir DAS geht gar nicht .......
aber man muß eine Balance schaffen zwischen ------ was geht wirklich nicht ----
und ---- was stört mich bzw geht es wirklich nicht oder ist es nur MEIN denken -----
der ältere Herr über 90 kam zu uns in die Ambulanz, weil er gefallen war, sein Sohn war dabei ...... die Unterhose war dreckig und hatte Löcher, die Fußnägel sahen grauenvoll aus ..... irgendwann muß mein Blick auch wohl so gewesen sein, das er sich angesprochen fühlte .....
er sagte mir klipp und klar " mein Vater hat sehr viel geleistet und gearbeitet in seinem Leben, er hat uns Kindern alles ermöglicht, es war oft nicht leicht für ihn, soll ich diesem starken Mann wirklich sagen ---- du bist nicht mehr in der Lage dich um dich selbst zu kümmern ---- nein das kann ich nicht, das würde er nicht verkraften
dann steh ich lieber jetzt hier und schau mir ihre blöden Blicke an, aber ich weiß, er ist glücklich, wenn er Hilfe annimmt ist es gut, wenn nicht ist es auch gut .....
so ist es in der Familie besprochen
innerlich habe ich vor diesem Sohn meinen Hut gezogen, er ließ dem alten Herrn seine Würde .........
ich bin froh das ich bei meiner Familie genauso gehandelt habe und ich würde es immer wieder tun
viele Grüsse
Bully