Hallo Tina,
erst mal tut mir Leid, dass Du so eine Diagnose bekommen hast. Das ist echt nicht einfach! Erst mal Alles Gute und lass´ Dich nicht hängen!
Ich weiß ungefähr was Du durchmachst, denn ich habe auch öfter Magen-Darm-Probleme...
Wie viele Fehlzeiten hast Du denn?
Bei uns ist es so, dass man gron 10% der Stunden in Theorie und Praxis fehlen darf; in ausnahmefällen evt. auch etwas mehr. Sprich ruhig mal mit Deinem Kursleiter. Der kann Dir auch sagen, wie viele Fehltage Du noch bis zur Grenze hast.
Bei mir ist es so, dass ich auch Reizdarm und Reizmagen habe; der ist bei meiner Musterung festgestellt worden, von wo ich extra in eine BW-Klinik musste, um u.a. auf chron. Darmentzündung bei einem Magen-Darm-Arzt abgeklärt zu werden (musste auch zu anderen Untersuchungen dort z. Hautarzt wg. Leberflecken, z. Chirurg wg. Nabelbruch und z. Urologen).
Meine erste Ausbildung (im Büro) musste ich nach gut einem Jahr abbrechen, weil ich auch wg. den Magen-Darm-Problemen zu oft gefehlt hatte. Die Betriebsärztin hatte da bei der Einstellungsuntersuchung auch nicht geglaubt, dass ich "nur" Reizdarm habe.
Die Vorgeschichte war jetzt bei der Einstellungsuntersuchung bei der Pflegeausbildung bei uns an der Uniklinik auch ein Problem, da die Ärztin da auch alles ganz genau wissen wollte und mich wieder zu weiteren Untersuchungen (Gastroenterologie, Hautklinik, Chirurgie) schickte. Aber (noch) habe ich zum Glück nocht CU oder MC diagnostiziert bekommen und meine Fehlzeiten hielten sich zum Glück sehr im Rahmen.
Was sagt denn bei Dir der Betriebsarzt?
LG Michael