Geteilter Dienst

Blubsi21

Newbie
Hallo ihr Lieben.
Wer von euch arbeitet auch mit geteilten Dienst.(Arbeite im betreuten wohnen)
Bei mir von 6.00 bis 12.30 und dann von 16:30 bis meist 20 uhr.Vor einer Woche haben wir später angefangen und 19.30 Schluss gehabt doch jetzt noch eine Bewohner In dazubekommen.Wie geht ihr mit dem geteilten Dienst um?

Um in geteilten Diensten zu arbeiten müsste die Bezahlung schon fürstlich sein. Da das aber mit Sicherheit nicht der Fall ist, würde ich die Arbeitsstelle wechseln.

Ich habe zuletzt vor nahezu 30 Jahren während meiner Zivildienstzeit ab und zu so gearbeitet. Das werde ich sicherlich nie wieder akzeptieren. Freizeit und Privatleben bleiben dabei völlig auf der Strecke.

Gruß spflegerle

Ich habe auch in der Ausbildung in zwei Einsätzen so arbeiten müssen, allerdings nur an Wochenenden.... das ist für den AG eine tolle Sache um Personal einzusparen.....

Und um deine Frage zu beantworten: damit kann und möchte ich überhaupt nicht umgehen....

Na zum Personal sparen ist das nicht. Ambulante Touren sind für Vollkräfte aber oftmals problematisch zu planen, wenn mittags rum schlicht keine Arbeit ist und zu den Stoßzeiten übermäßig.
Dann bleibt fast nur, Teilzeitkräfte einzuplanen - die man ggf. nicht hat.

So meine objektive Sicht der Dinge.
Ich habe Teildienste nie kennengelernt, sie nie gearbeitet (ok, 1x im Akutfall, aber freiwillig) und würde sie auch nie regelhaft akzeptieren.

Aber das hat Blubsi ja alles gar nicht gefragt, sie möchte Erfahrungsberichte von "Betroffenen".

Hab jetzt durch mein Teamkollegen erfahren unsere Zeiten sind jetzt bin 6 uhr bis 13 uhr und bin 16.45 bis 20.15.
Das wir auf unsere 10h am Tag a 140h im Monat.Ich finde das so zum ko...Ich find das Team so toll und die Bewohner sowas hatte ich nicht mehr gefunden aber bei sowas denke ich echt nach wielang schaffst das

Hattest du nicht gerade erst (zum 3. mal oder so) gewechselt - und warst sehr zufrieden? Hat man dir über geteilte Dienste nichts erzählt?

Ich liebe auch das Team und die Bewohner.Das mit der Änderung ist erst die letzten Tage.

@Blubsi21

also wenn ihr 10 stunden am tag und 140 im monat arbeiten müsst, hiesse das doch im umkehrschluss, dass ihr 14 tage im monat arbeiten müsst - der rest des monats müsstet ihr ja dann frei haben.....oder ? wenn sich das so verhält, könnte man schon mit geteiltem dienst leben... ich zumindest könnte das !

p.s.: ich meinte auch, ähnlich wie Maniac, mich zu erinneren, dass du innerhalb kurzer zeit sehr häufig gewechselt hast und beim letzten maal aber zufrieden warst. schade wenn es wieder nicht geklappt haben sollte !

• Like
Reaktionen: InetNinja
ok - ....und das ist so schlecht ? hört sich für mich ganz verträglich an !

Da würd ich sogar sofort ja sagen. 5 Tage am Stück Frei sind doch Klasse und ich finde das entschädigt auch die Teildienste.

das ist das was ich meine ! für viele ist sowas äusserst attraktiv.

im prinzip arbeite ich ähnlich: 3 tage (ganztagsbetreuung, inklusive übernachtung vor ort ) dann 7 tage frei dann 4 tage am stück, daann wieder 6 tage frei und dann wieder von vorne mit den 3 tagen.
so geht der turnus das gaanze jahr - ich kann monatelang im voraus planen, ein mal dienst tauschen und man hat 2 wochen am stück frei - ideal für urlaube.

ich kann mir für mich persönlich kein besseres arbeitszeitenmodell vorstellen

In welchen Unternehmen gibt es sowas?

Das ist wirklich etwas was ich mir eine Zeit lang gut vorstellen kann. Mein Mann fuhr damals 24h Dienste. Er hasst es mitlerweiler. Ich fänd's cool. Natürlich nicht unter diesem Dauerlauf Station.

in einem privaten betreuungs-grossunternehmen mit hauptsitz in schweden und diversen "niederlassungen " in norwegen und auch dänemark !

vielleicht expandieren die ja in zukunft noch mehr und kommen dann auch mal nach deutschland :P

Hm.... Ich würd ja sogar gerne nach Skandinavien... Bloß hier ist die Familie... :(

tröste dich: " hier oben " ist auch nicht nur alles toll !

aber mehr dazu entweder über pm ( wenn du willst ) oder in einem anderen thread -
wir bewegen uns vom thema weg !