Geschenk für den jetzigen Examenskurs!

Booh

Newbie
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie, ITS
Halli Hallo,
Ich habe da ein klitzekleines Problem... und zwar habe ich meinen jetzigen Kurs (2.) auf den Trichter gebracht dem jetzigen Examenskurs, der im September Examensübergabe hat ein kleines Präsent zu machen. Nunja, nun wollte ich mich der Sache annehmen, aber irgendwie finde ich nicht das richtige! :cry:
Es sollte was kleines sein, was man zum Beispiel als Glücksbringer benutzen kann und nicht teurer als 2-3 € sein. Der jetzige Examenskurs besteht aus 28 Schülern, also sollte es etwas sein, was man in großen Mengen bekommen kann...
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und hat vielleicht sogar schon Erfahrungen?
Danke schonmal im vorraus,
Booh

Hallo Booh!

Wir haben uns damals im 1. Jahr mit dem 3. Jahrgang sehr gut verstanden und haben ihnen zum Abschluss Mappen für ihre Zeugnisse und Schachteln für die Diplombrosche (keine Ahnung ob ihr auch so was habt) gebastelt. Wir haben dazu das Papier mit einer Farbe marmoriert (weiß leider nicht mehr welche Farbe wir dazu verwendet haben). Sie haben sich sehr gefreut als sie die Zeugnisse und die Broschen in der schönen, bunten Verpackung überreicht bekamen und nicht in der üblichen langweiligen Hülle. Es war zwar etwas Arbeitsaufwand, aber nicht sehr teuer und die Freude darüber war es wert.

Wir haben vom damals 1. Jahrgang Spritzen bekommen, die mit flüssiger Schokolade gefüllt waren bekommen und für jeden einen Spruch dazu (hab meinen noch immer) und dazu haben sie eine wunderschöne Rede gehalten (darüber, was wir alles erlebt haben, was uns bevorsteht, wie ihre Zeit mit uns wahr - unsere Kennenlernveranstaltung, Heimhofparties, usw.). Wenn ich ehrlich bin, war diese Rede schöner und persönlicher als die der Direktorin und uns standen die Tränen in den Augen.

Gruß,
Lin

Das sind schonmal sehr schöne Ideen, ich werds mal in unserem Kurs ansprechen & sehen wie die Stimmung ist =)
Danke dir! :)