gehen oder bleiben

gloria81

Newbie
Beruf
Krankenpflegerin
Hallo liebe Kollegen...

ich brauche mal euren Rat... ich arbeite derzeit seit 13 jahren auf einer 50 Betten Station in Bayern, viel Stress, 9 Nächte/Monat, Doppeldienste, ständig einspringen, kurzfr. Dienständerungen, 14 tage Blöcke, Personalmangel,keine Pausen, unruhige Stimmung im Team usw. Ich habe aber schon innerlich abgeschlossen, möchte was neues... hatte vor einigen Tagen ein gutes Vorstellungsgespräch in einer Privatklinik und auch nach der Hospitation eine mündliche Zusage. Habe am WE jetzt mir schlaflose Nächte um die Ohren geschlagen.Die würden mich zum 01.10 einstellen. Hätte max. 17 Patienten zu versorgen nur 2 mal am Samstag WE Dienst, keine Feiertage mehr, natürlich aber im 3 Schichtsystem ( Früh-, Spät, und Nachtdienst) und konnte ein unbefr. Dienstverhältnis aushandeln, allerdings jeden morgen 50 min Anfahrtsweg und jetzt nur 5 Minuten und müsste evtl das Weihnachtsgeld zurück zahlen ( würde am 31.03 kündigen, wechsel aber zu einem selben katholischen AVR Caritas Träger. Was meint ihr? Weiter bewerben oder zusagen? Habe auch schon eine Liste mit Vor-, und nachteilen aufgeschrieben....

Hallo