Gehalt bei 30 Stunden / Woche?

Flowerpower

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo liebe Forumleser,

ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in einer großen Klinik ( 300 Betten ) und es wird sicherlich die Frage nach der Gehaltsvorstellung kommen, ich denke nicht das dort nach Tarif bezahlt wird. Ich möchte mich nicht unterm Wert verkaufen, andererseits auch nicht zu hoch pokern. Ich habe 2 Jahre Berufserfahrung, bin exam. gesundheits- und Krankenpflegerin und stelle mir für 30std. Woche ca. 1800 brutto vor plus evtl Schichtzulagen. Was ist eure Meinung darüber???

Lg Flowerpower

Hallo Flowerpower,

der TVÖD würde dich bei Vollzeit mit ca. 1750,- Euro zzgl Zulagen einstufen, nur mal als Anhaltspunkt.

Schönen Tag
Narde

Hmm...
Danke erstmal für die schnelle Antwort, was fällt bei dir alles unter Zulagen, bei Tarif bekommt man ja auch Ortszuschlag usw alles.

Also wenn ich dich richtig verstehe ist meine Vorstellung zu hoch?

Hallo Elisabeth,

schade das immer das mit den Tariftabellen kommt man blickt da ja net so richitg durch, eigene Erfahrungswerte helfen da meist ambesten. Aber trotzdem vielen dank für deine schnelle Antwort, also wäre ich wnen es Tariflich wäre Entgeldgruppe 1 ? Und welche Stufe wäre ich ??

Lg Flowerpower

Hallo Flowerpower,

du liegst etwas zu hoch, aber du kannst dich ja runterhandeln lassen. Viele Privatkliniken haben Haustarifverträge.
Ortszuschlag gibt es nicht mehr.
Was du noch bekommst: Schichtzulage, Feiertags- und Wochendzulagen sowie Nachtzuschlag.

Eingruppierung TVÖD: 7a Stufe 1

Viel Glück
Narde

schade das immer das mit den Tariftabellen kommt man blickt da ja net so richitg durch, eigene Erfahrungswerte helfen da meist ambesten.

Schade, dass in der Ausbildung das Thema Gehalt so sehr gemieden wird und man so gar nicht lernt Tariftabellen zu lesen. Aber sollte man nicht selbstbewußt sein und sich durch den Tarifdschungel hindurch bemühen. Erst so kann man sich doch als mündiger Arbeitnehmer verstehen. Oder sehe ich da was falsch?

Elisabeth