Gehalt als Krankenpflegehelfer

Markus84

Newbie
Hallo

Beginne ab Oktober 2005 eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer. Was verdient ihr so Netto in der Ausbildung? Bekommt ihr auch Weihnachts- und Urlaubsgeld ? Nachtschicht Zuschläge?

Was bekommt ein ausgelernter KPH Brutto?

Danke schon mal im vorraus

Gruss Markus:P

Danke

Ich habe aber nirgend gefunden wieviel ich als KrankenpflegeHELFER bekommme.
Ist ja weniger als normaler Krankenpfleger

Im BAT stehen € 662,93 während der Ausbildung, allerdings solltest du deinen Ausbildungsgeber danach konkret fragen, ob dieser Tarif angewandt wird.

Nach der Ausbildung in Kr II bzw. KrIII, wobei allerdings im Moment die Umstrukturierung zum TVÖD lauft und genaue Infos noch auf sich warten lassen.
Alle anderen Antworten findest du im oben genannten Beitrag, es wird analog angewendet.

Wie haben bei uns in der amb. Plege einen KPH der 50% arbeitet. Der macht 91 Stunden im Monat und bekommt 550 Euro brutto........
Im KH ist es wahrscheinlich nach BAT ein bischen mehr (auf ne halbe Stelle gerechnet) musst dir das halt auf ne volle hochshlagen und noch was abziehen weil du ja noch lernst

Hallöchen,:lol:
hab grad mal auf der Seite meiner Schule nachgeschaut, und hier würdest du in der Ausbildung zum /zur Krankenpflegeheler/in : 649,87€ Verdienen. natürlich noch die Abzüge und so..

Liebe Grüße
Anne

hi! also ich bin in 2 monaten fertig mit meiner ausbildung zur kph, ich verdiene momentan mit steuerklasse 1 ca. 580 euro netto (darin sind enthalten 30 euro schichtzulage und wochende, feiertags zuschläge...)
ich habe jetz eine stelle angenommen in einem krankenhaus und verdiene dort mit 100% ca. 1200 euro netto ohne zuschläge!

ich habe jetz eine stelle angenommen in einem krankenhaus und verdiene dort mit 100% ca. 1200 euro netto ohne zuschläge!

Hey,

als Krankenpflegehelferin verdienst du soviel??? Oder meinst du Brutto?
Den Betrag bekommen hier bei uns frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen. Wenn das wirklich stimmt, dann hast du´s gut getroffen!

LG

Hey,

als Krankenpflegehelferin verdienst du soviel??? Oder meinst du Brutto?
Den Betrag bekommen hier bei uns frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen. Wenn das wirklich stimmt, dann hast du´s gut getroffen!

LG

1200 Euro :eek1: als exam. PK- erschreckend wenig !

1200 Euro :eek1: als exam. PK- erschreckend wenig !

Ja 1200 Euro Netto, bekommen frischexaminierte und welche die neu anfangen und keine Gehaltsvorstellung haben! Ich bekam im ersten Jahr genauso viel, habe dann aber auf eine Gehalterhöhung bestanden, wenn ich die nicht bekommen hätte, wäre ich auch gegangen.

Erschreckend aber wahr...

Ein Bruttolohn von 1850 € (EG7, Einstieg als Krankenschwester nach Ausbildung oder auch bei AG-Wechsel) verursacht folgenden Netto-lohn:

Rentenversicherung
184.07€

Arbeitslosenversicherung
30.52€

Krankenversicherung
146.15€

Pflegeversicherung
20.35€

Soli-Zuschlag
11.86€

Kirchensteuer
17.26€

Lohnsteuer Klasse 1, keine Kinder
215.75€

Netto
1224.04€

Ja genau so sieht es aus, ohne zuschläge. Deswegen mache ich viel Nachtdienst um mein Gehalt ein wenig aufzutocken! :cry:

LG

um wieviel kann man denn mit nachtdienste, etc. aufstocken?

Das sind so zwischen 100€ - 150€ im Monat aber dann muss man mind. so zwischen 8 - 12 Nachtdienste im Monat machen.

LG

Ok, aber kann hier auch jemand sagen, wie das bei einem KrankenpflegeHELFER ungefähr aussieht???? :gruebel::gruebel::gruebel:

LG

Ein Bruttolohn von 1850 € (EG7, Einstieg als Krankenschwester nach Ausbildung oder auch bei AG-Wechsel) verursacht folgenden Netto-lohn:

Ich wusste nicht, dass eine Krankenschwester einem Krankenpflegehelfer gleichgestellt ist!!!!!....

@shining_cloudy:

Rechts unter dem letzten Beitrag ist die Seite vermerkt. Derzeit befinden wir uns auf Seite 2. Klick auf Seite 1 und taaataaa, da wirst du geholfen :mrgreen:.

Gruß,
Lin

P.S. Beim Lohn sind anscheinend Krankenschwester und -pflegehelfer gar nicht so ungleichgestellt.

Schön, nun haben wir alle eine Runde gelacht...

Dankeschön!