Ganz am Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cucida

Newbie
Hallo ihr Lieben :)

Ich sehe ihr seid alle schon super weit...also im gegensatz zu mir.
Ich stehe kurz vor meinem Ersten Bewerbungsgespräch in Hamburg, an der Asklepiosklinik. Ich bin super Aufgeregt und hab Angst davor was mich erwartet. Schreibutensilien soll ich mitbringen :/ ohjee.
Ich surfe schon die ganze Zeit und lese die verruecktesten Sachen ueber diese Tests und sowas.
Ich denke ihr habt alle eure Erfahrung gemacht und koennt mich dran teil haben lassen. Mir sagen wie so etwas abläuft und mir die Angst nehmen oder mir helfen mich besser vorbereiten zu koennen.

Dankeschoen im vorraus.

Lg Cucida

Hey du,

ich verstehe dich da voll und ganz. Ich beginne im April meine Ausbildung dort wo ich auch hinwollte. Es war mein 2. Vorstellungsgespräch. Überlege dir genau warum du das machen willst und welche Erfahrungen du schon hast. Eine beliebte Frage in Krankenhäusern, die auch im Frühjahr ausbilden, ist: Was würdest du machen, wenn du im Frühjahr anfangen könntest?" Diese Frage hatte ich und da habe ich gesagt, dass ich dann arbeiten gehen würde oder bis dahin als FSJ´ lerin arbeiten würde. Und es hat geklappt. Sei du selbst und gucke dir nochmal Prozentrechnungen usw. an. So ein Test hatte ich auch. Ansonsten einfach locker bleiben und auch mal zugeben, dass du aufgeregt bist (wenn du es bist). Hat bei dem einen auch geholfen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich absolut erholt war und auch aussah, da ich gerade frisch aus dem Ausland gekommen bin. Darauf haben sie dann das ganze Gespräch aufgebaut ;)

Hi
also ich selber hatte vor fast 3 Jahren auch ein Vorstellungsgespräch dort....
Man bekommt ein Bild und muss dieses beschreiben was einen auffällt....z.B eine Frau liegt im Bett und das essen steht auf dem Nachttisch, jedoch viel zu hoch und die wollen dann halt lesen das der Tisch viel zu hoch eingestellt ist und die Frau so natürlich nicht essen kann...
Desweiteren finden ein Gespräch mit 5 anderen Bewerberinnen statt, jeder erzählt welche Erfahrungen schon vorhanden sind und es werden ein paar fragen gestellt
Also brauchst absulut keine angst zu haben ...

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.