Ganz Allgemein: Weiterbildung für GuK – Was gibt es überhaupt?

Steffan

Newbie
Moin moin!

Ich wollte mich mal erkundigen ob es eine Übersicht (oder Liste) gibt, welche beruflichen Weiterbildungen für examinierte GuK existieren.
Also Dinge wie Stationsleitung, Lehrer(in) für Pflegeberufe, Praxisanleiter und was es sonst noch alles geben kann. Auch Studiengänge, falls welche kein Abi voraussetzen(Pflege kann man mittlerweile ja studieren soweit ich weis).
Kennt jemand eine solche Übersicht?

Grüße
Steffan

Moin moin!

Ich wollte mich mal erkundigen ob es eine Übersicht (oder Liste) gibt, welche beruflichen Weiterbildungen für examinierte GuK existieren.
Also Dinge wie Stationsleitung, Lehrer(in) für Pflegeberufe, Praxisanleiter und was es sonst noch alles geben kann. Auch Studiengänge, falls welche kein Abi voraussetzen(Pflege kann man mittlerweile ja studieren soweit ich weis).
Kennt jemand eine solche Übersicht?

Grüße
Steffan
Falls es sich um eine Hausaufgabe handelt: einfach mal Google befragen ;-)

Bei BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche wird dir geholfen. Filter auf Weiterbildungsberufe stellen und schwupps schon hast du eine reiche Auswahl.

Wo willst du eigentlich hin mit deiner Weiterbildung? Wo willst du in 5 Jahren sein?

Elisabeth

Moin moin!

Auf die Idee bei Berufenet mal reinzuschauen bin ich gar nicht gekommen. Super Idee, vielen Dank.

Ich habe in dem Sinne kein Ziel. Examen hab ich 1995 gemacht (bin mittlerweile 42) und bin auch seit fast 15 Jahren raus aus der Pflege. Ich wollt mich allgemein nur mal informieren was möglich ist da sich ja sehr viel getan hat in den letzten Jahren. Ist mehr ein Gedanke als wirklich ein Plan. ;)

Der Filter kann übrigens auch Studienmöglichkeiten anzeigen.

Elisabeth

Falls es sich um eine Hausaufgabe handelt: einfach mal Google befragen ;-)
Ist nicht böse gemeint- nur haben wir hier die Erfahrung gemacht, dass hinter sehr "allgemeinen" oder "globalen" Fragestellungen so manches mal ein Praxisauftrag /eine Hausaufgabe eines Schülers stand ;-)