Fraktur 1 LWK

• Ersteller Ersteller Kessy1988
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kessy1988

Gast
Hallo,

Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Autounfall und habe mir dabei eine fraktur im 1 LWK zugezogen, lag dann im Krankenhaus habe ein Stützkorsett tragen müssen und dann die Reha gemacht.Hatte nie wirklich probleme, bis vor ein paar monaten. Ich arbeite zur zeit als Kellnerin und halt es Körperlich nicht mehr aus. Schmerzen im ganzen Rücken kann mich kaum noch bewegen bücken usw. Bin jetzt seit 2 wochen Krankgeschrieben habe termine für die Rentenstelle und die Orthopädie. Kann mir jemand sagen ob ärzte überhaupt noch was machen können um mir zu helfen? Und besteht die möglichkeit auf Arbeitsunfähigkeitsrente?
Ich danke euch schon jetzt.

ist die Frage, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat - das muss der Arzt feststellen. Schmerzen im unteren Rücken sind sehr, sehr häufig.
Der Arzt muss auch Medikamente verschreiben, welche (schmerzlindernd, muskelentspannend, ggfs. entzündungshemmend) helfen können.
Jegliche Prognose, bevor abgeklärt ist was jetzt los ist, was man machen kann und was der Endzustand sein könnte - reine Spekulation und nicht hilfreich.
Physiotherapie und selber dran bleiben, sofern nichts dagegen spricht -> Arzt fragen, eher mehr bewegen als zu wenig wenn der Arzt sein o.k. gegeben hat.
Bei den meisten Patienten die "nur" Schmerzen haben und keinen anderen Befund hilft's, aber jeder Mensch ist mit seiner Situation ein Individuum, man muss für sich rausfinden was gut tut und hilfreich ist. Anhand der Diagnose des Arztes kann auch sehr gezielt Physiotherapie gemacht werden.
Nach 2 Wochen krank ist's etwas sehr früh an eine Rente zu denken, wenn noch nicht mal klar ist was denn eigentlich die Ursache für die Schmerzen ist und was man machen kann/ muss/ soll/ könnte.:weissnix: