Fragen zum Pflegebericht - Amublante Pflege

Killerwalze

Newbie
Hallo ihr Lieben!
Ich muss einen Pflegebericht im einsatz Ambulante Pflege erstellen!Weißt ihr,ich irgendwo einen Bericht lesen kann,damit ich nen ansatzpunkt habe...?Wir sollen den Pat vorstellen,alter...,Einschränkungen benennen,Ressourcen,Verrichtete Tätigkeiten am Pat,Vorteil,Nachteil ggüber KHaufenthalt,.....und vieles mehr....
Habt ihr Rat.??..Lg und Danke

hm,....
Wir sollen den Pat vorstellen,alter...,Einschränkungen benennen,Ressourcen,Verrichtete Tätigkeiten am Pat,Vorteil,Nachteil ggüber KHaufenthalt,.
sind das nicht schon mal eine ganze Reihe an Anhaltspunkten?
Fang einfach mal an, Stichworte dazu zu notieren, dann machst du aus den Stichworten ganze Sätze, füllst dann noch ein wenig auf und fast fertig ist dein Bericht.
Den schreibst du dann hierher, dann können wir alle ihn noch ggf. etwas ergänzen.

Hallo Killerwalze,

wo ist das Problem?

Entnehme Deiner Frage, dass du KPS bist und nun eine umfassende Vorstellung aufsetzen sollst. Ich würde mir alles krallen, was über den Pat. vorliegt, Akte, Anamnese, Arztberichte, vorige Pflegeberichte und mir ein umfassendes Bild machen. Du musst hier keine konkreten Formvorgaben erfüllen sondern ein schlüssiges Bild entwerfen, nach dem man sich eine Vorstellung von Persönlichkeit, sozialen und anderen Bedingungen machen kann und nach dem man den Eindruck hat, den Pat. zu kennen. Das schaffst Du!

Am besten ist es natürlich, den Pat. selber zu besuchen, zu befragen und sich ein aktuelles eigenes Bild zu machen. Da kann man echt punkten. Frag ihn, was er will, was ihm wichtig ist. Und dann vergleiche.

Viel Glück und lass mal von Dir hören,

Berthild