Fragen zu den 6 Monaten Probezeit

wie soll man denn das verstehen dass innerhalb dieser zeit beide seiten das arbeitsverhältnis innerhalb eines monats kündigen können?

wie ist es denn dann NACH der probezeit? wenn ich oder mein arbeitgeber dann kündigen will - wie läuft das denn ab?
(nich dass das hier der fall wäre aber es interessiert mich jetz...wenn es aus irgendeinem grund keinen sinn macht das arbeitsverhältnis bestehen zu lassen wärs doch irrsinnig jemanden zu zwingen jetz noch die zeit XY abzusitzen?!)

Nach der Probezeit kann der Arbeitnehmer jederzeit kündigen, allerdings muss er eine gewisse Frist einhalten. Der Arbeitgeber kann ihm nur unter bestimmten Umständen kündigen - oder es muss ein Grund vorliegen wie z.B. mehrere Abmahnungen.

Nach der Probezeit kann der Arbeitnehmer jederzeit kündigen, allerdings muss er eine gewisse Frist einhalten. Der Arbeitgeber kann ihm nur unter bestimmten Umständen kündigen - oder es muss ein Grund vorliegen wie z.B. mehrere Abmahnungen.

ah ok. also wenn ich jetz kündigen wollte - wie lange müsste ich dann noch weiter machen bzw was würde passieren wenn ich heute sag 'ich hör auf' und komm morgen nicht mehr?

Nichteinhaltung der vertraglich geschuldeten Pflichten, kann im Zweifelsfall der AG Schadenersatz geltend machen.

Kündigungsfristen nach Arbeitsvertrag, wenn nichts vereinbart gültige Regelung nach BGB §622

Nichteinhaltung der vertraglich geschuldeten Pflichten, kann im Zweifelsfall der AG Schadenersatz geltend machen.

Kündigungsfristen nach Arbeitsvertrag, wenn nichts vereinbart gültige Regelung nach BGB §622

danke für die infos :)