Fragen zu Ausbildung

colamann

Newbie
Akt. Einsatzbereich
.....
Funktion
.....
Hallo , ich möchte gerne eine Ausbildung in der Pflege machen. Ich weiß , dass ich ein reines Führungszeugnis haben muss und wenn ich in eine kirchlichen Einrichtung arbeite , dass ich z.B nicht die Kirche schlecht machen darf oder in eine Radikale Gruppe eintre darf .Das habe ich auch nicht vor . Aber gibt es noch weiteres was ich beachten sollte .

Außerdem lass ich aus einigen Internetartikeln , dass das Pflegestärkungsgesetz keine Wirkung der Mängelbeseitigung bewirken soll . Was ich damit gemeint , weil ich dachte , dass Das Gesetz dazu da ist.

Weißt du wozu es die Suchfunktion gibt?
Hier ist schon soviel zu deiner Frage geschrieben worden, da wirst du schnell fündig....

Du hast völlig recht malu68.
Aber bevor sich colamann damit 1-3 Ohren bricht und um einige Begriffe zu sortieren :

- Führungszeugnis : Da darf nichts drinstehen, was dem angestebten Beruf entgegen steht.
- Kirchlicher Träger : Die meisten wünschen, dass man dem christlichen Glauben positiv gegenübersteht. Ob man ihn praktiziert sei dahingestellt - solange man ihn nicht ablehnt.
- Das Pflegestärkungsgesetz soll die Versorgung und Autonomie der Pflegebedürftigen stärken. Auf die Qualität/Mängel der Pflege hat das keinen Einfluss. Hier gibt es andere Baustellen, die zur Zeit auch in Arbeit sind :
- Z.B. Qualitätsprüfungsrichtlinien (MDK)