Hallo 
Ich habe ein paar fragen bzgl BV (wegen Schwangerschaft)
1.
Ich lese im www immer, das es die "Durchschnittlichen Zuschläge der letzten 3 Monate" gibt.
D.h. ich bekomm "im durchschnitt" Wechselschichtzulage und WE Zulage?
(Wenn ich arbeiten gehen würde auf meiner Abteilung, dann würde ich ja auch kein ND mehr machen und kein WE <- fällt aus da "solo-besetzung")
und somit ja (wenn überhaupt) nur Schichtzulage bekommen.
2.
Wie rechnet sich der Dienstplan? Verhält sich BV sozusagen so wie Krank?
Also ich würde meinen Urlaub behalten und ÜF auch nicht abbezogen bekommen? (wir gehen mit ÜF nicht ins minus wenn wir krank sind, weil der Tag dann trotzdem als gearbeitet zählt)
z.b. habe ich anfang Januar mein BV abgegeben, hatte im Januar eigentlich Urlaub (der ins BV fiel) und geh leider ab Februar nun doch wieder arbeiten
steht mir dann der Urlaub von Januar noch zu oder ist der weg? (Im Krankheitsfall wäre er ja neu zu verplanen)
3.
Zahlt der Arbeitgeber auch im BV Entgeltumwandlung bzw VWL ?
Danke im voraus für die Infos
LG Diso

Ich habe ein paar fragen bzgl BV (wegen Schwangerschaft)
1.
Ich lese im www immer, das es die "Durchschnittlichen Zuschläge der letzten 3 Monate" gibt.
D.h. ich bekomm "im durchschnitt" Wechselschichtzulage und WE Zulage?
(Wenn ich arbeiten gehen würde auf meiner Abteilung, dann würde ich ja auch kein ND mehr machen und kein WE <- fällt aus da "solo-besetzung")
und somit ja (wenn überhaupt) nur Schichtzulage bekommen.
2.
Wie rechnet sich der Dienstplan? Verhält sich BV sozusagen so wie Krank?
Also ich würde meinen Urlaub behalten und ÜF auch nicht abbezogen bekommen? (wir gehen mit ÜF nicht ins minus wenn wir krank sind, weil der Tag dann trotzdem als gearbeitet zählt)
z.b. habe ich anfang Januar mein BV abgegeben, hatte im Januar eigentlich Urlaub (der ins BV fiel) und geh leider ab Februar nun doch wieder arbeiten

steht mir dann der Urlaub von Januar noch zu oder ist der weg? (Im Krankheitsfall wäre er ja neu zu verplanen)
3.
Zahlt der Arbeitgeber auch im BV Entgeltumwandlung bzw VWL ?
Danke im voraus für die Infos

LG Diso