Fragen vom Motivationsbogen für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

sweeetheart

Newbie
Hallo,
Ich habe mich für eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin beworben und jetzt endlich Antwort bekommen. Dem Schreiben liegt ein Motivationsbogen mit aufgeführten Fragen bei die zu beantworten sind. Jetzt hoffe ich hier ein paar Tipps zu den Fragen zu bekommen,denn ich will natürlich bestmöglichst antworten denn mir ist die Stelle wirklich sehr wichtig!
Die Fragen lauten...
1. Grenzen Sie Ihren Berufswunsch gegen verwandte Ausbildungsberufe ab.
2. Wovon ist das Ansehen eines Berufes in der Gesellschaft abhängig? Übertragen Sie dies auf Ihren angestrebten Pflegeberuf.
3. Welche Voraussetzungen für den Beruf bringen Sie mit?
4. Nenne Sie Belastungen und Bewältigungsmöglichkeiten in dem von Ihnen angestrebten Beruf.

Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen, und danke euch schon mal :)

Liebe Grüße

Am besten, du schreibst deine Antworten zu den Fragen mal hier rein, dann können wir sie kommentieren oder auch ergänzen.
Bedenke, dass du zu dem Geschriebenen auch befragt werden wirst, ind da merkt man serhr schnell, ob die Gedanken auf deinem Mist gewachsen sind.
Für Hilfestellungen nutze bitte auch die Suchfunktion mit "Motivationsbogen", da gibts schon etliche Beiträge!

Au ja!!!
Freu mich auch schon drauf das zu lesen, sweetheart. Hau rein in die Tasten :daumen:

Erst mal danke das ihr mir überhaupt schon mal geantwortet habt :-)
Ich bin noch nicht sehr weit,irgendwie steck ich fest :-( aber hier schon mal die antworten die ich bis jetzt habe...

1.Grenzen Sie Ihren Berufswunsch gegen verwandte Ausbildungsberufe ab.