Frage zur Bewerbung

Emanuel1993

Newbie
HI

Ich hätte da mal ne Frage ich bin 15 jahre alt und bin natürlich noch in der Schule.Ich möchte sehr gerne später eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen.Leider weiss ich noch nicht ob ich das Abi schaffe oder nur den Realschulabschluss mache.ich habe jetzt auch schon zwei Praktika im Krankenhaus gemacht. Meine Frage ist ,wenn ich mich mit meinem Realschulabschluss bewerbe und der ist dann so 2,3 im Durchschnitt sag ich mal kann ich noch was reißen in dem ich noch ein paar Praktika mache oder gibt es auch schon Krankenhäuser die nur Abi wohlen zb egal ob man Praktika gemacht hat oder nicht?? Würde mich sehr auf Antworten freuen!!!

Um in deiner Sprache zu bleiben: Was reissen kannst du mit dem bestmöglichen Schulabschluss immer!!
Wenn du die Chance hast, Abitur zu machen, kannste sogar studieren....

Hi Emanuel.

Egal wie du dich entscheidest, Realschule oder Abi. Du hast gute Chancen. Aber wenn du die Möglichkeit zum Abi hast, mach es! Was du hast, das hast du und nimmt dir niemand mehr weg.

Liebe Grüße

Hallo Emanuel,

meine Vorredner haben natürlich Recht indem was sie sagen. Es kommt jedoch auch vor, dass Leute ohne Schulabschluss zusammen mit einer entsprechenden Ausbildung eine Lehre zum GuKp bzw. GuKkp angeboten bekommen.

Gebe stets dein Bestes *allein das wird honoriert* ;) - wenn Du wirklich GuKp werden möchtest schaffst Du das auch :daumen:

nunja man darf wohl aus gehen, dass jeder min. 9 Jahre die Schulbank gedrückt hat :)

Leider reicht auch das 9 Jahre Schulbankdrücken nicht, auf dem Zeugnis muss eindeutig "Abschlusszeugnis" stehen und nicht nur "Abgangszeugnis"(kriegt man auch nach 9 Jahren incl. diverser Ehrenrunden)!:knockin: