Frage zu Bewerbung aber ein kleines Problem

Tanja1986

Newbie
Hallo das Forum ist echt toll!

Hab eine Frage an euch und zwar ich würde gerne Ausbildung zu Gesundheit und Kinderkrankenpflege machen aber das Problem ist ich weiß nicht wie ich es formulieren kann, den ich hab erst am mai Ausbildung als Altenpflegerin angefagen aber ich würde gerne zu Kindern wechseln und wen ich es erwähne dan werde ich bestimmt nicht genommen aber das ist mein Traum Beruf wie soll ich das schreiben wär echt nett wen mir einer Tipp geben könnte.

Und muss ich mich schule und einen Betrieb suchen der zur´Gesundheit und Kinderpplegerin ausbildet, muss den Betrieb allei finden?

Danke in Voraus für eure Hilfe

Hallo,
also mit Bewerbungen kenne ich mich jetzt auch nicht soooo super aus, aber wenn du dich bewirbst gehört ja auch ein Lebenslauf dazu und du musst dann schon die Lücke füllen können von Mai (Anfang deiner Ausbildung) bis zum Bewerbungsgespräch. Die werden sicher fragen, was du in dieser Zeit gemacht hast. Außerdem, warum solltest du nicht genommen werden, nur weil du ehrlich bist? Wenn dein Berufswunsch Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin ist, hat das ja nichts mit deiner jetztigen Ausbildung zu tun.
Günstig wäre natürlich, wenn die Entscheidung bald fällt, dann kannst du noch relativ unkompliziert (glaube ich) aus deinem jetztigen Ausbildungsvertrag raus, nämlich wenn du noch in der Probezeit bist.

Vielen Dank es hat mir sehr geholfen. Aber ich habe am 15.Mai.2006 angefagen mit der Ausbildung. Aber für dieses jahr ist es bestimmt zu spät oder? Ich möchte für nächstes Jahr aber ich weiß ja nicht ob ich kriege den wen ich kriege will ich nicht halbes jahr zuhaus sitzen oder so und wen ich jetzt Ausbildung abbreche und Kinderkakenpflegerin nicht kiege dan ist es auch nicht gut. Es ist alles so kompliziert.
Aber danke danke danke für eure hilfe