Hi Hotte,
klar, wenn die KK sich so spät meldet, gilt Bestandsschutz und bis zum Eingang der Ablehnung/Kürzung wird die erbrachte Leistung abgerechnet - nur versuchen sie's halt immer wieder und ab Eingang der Ablehnung muß man sich mit den folgenden Leistungen arrangieren; aber: ...es nervt.
Solche hartnäckigen Fäle geben wir auch gerne dem bpa weiter und lassen die für uns streiten.
VO ändern lassen muß ich leider, wenn die "Damen am Empfang" z. B. ein Datum nicht richtig abpinseln können.
Wir bereiten die VO mundgerecht vor und trotzdem schaffen es einige nicht, in ihrem PC das Datum der letzten VO zu aktualisieren, d.h. ich bekomme VO mit uraltem Ausstellungsdatum (vorzugsweise von den Ärzten, die nicht um die Ecke praktizieren) und muß dann hin, Datum ändern lassen, abstempeln, Arzt gegenzeichnen lassen.
Oder: MKS an- und ausziehen, aber leider nur 1 x tgl. eingetragen, hin, 1 auf 2x tgl. ändern lassen, abstempeln und unterschreiben lassen.
Oder auch prima: Injektion angekreuzt, leider kein Medikament eingetragen; da versucht man schon mit dem passendem Kugelschreiber einigermaßen die Schrift nachzuarbeiten und Monoembolex wie ein Arzt zu schreiben, damit man sich 15 min hin, 15 min her, 30 min in der Arztpraxis erspart.
Allerdings gibt es auch einige, bei denen es prima läuft: der Arzt hat die Wunden seit Weihnachten nicht mehr in natura gesehen (habe ihm zwischenzeitlich mal Bilder gemailt, damit er weiß, was er da abrechnet) und der nimmt genau meine Vorgaben. Da klappt es gut, ich lass ihn in Ruhe und er mich auch.