Fortbildung im Bereich Kinderambulanz mit Schwerpunkt Kardiologie und Diabetologie?

anke79

Newbie
Hallo, mein Name ist Anke und ich habe dieses Forum gestern durch zufall gefunden. Ich komme aus dem Raum Brandenburg, bin 32 Jahre alt und habe 2001 mein Examen gemacht, danach dann 7 Jahre auf einer Frühgeborenen Station gearbeitet und nach meinem 2. Kind wollte und konnte ich keine 3 Schichten mehr arbeiten. Ich bin im gleichen Klinikum Schwester in einer Kinderambulanz dessen Schwerpunkt sich auf die Kardiologie und Diabetologie bezieht. Und nun meine Frage ich möchte mich gerne als Schwester weiterbilden, finde aber im Netz keine WB was in die Richtung geht. Hat jemand nee Idee? Würde mich über Anregungen freuen. Die Diabetologie ist sehr umfassend und da muß es doch WB geben. Lieben Gruß Anke

Hallo, was hälst du denn von einer Weiterbildung zur Diabetesberaterin? Geht über 1 Jahr ( $x 3 Wochen). wird vom DDG angeboten. Wäre für deine Klinik sehr von Vorteil, weil du dann die Diabetiker beraten und schulen kannst. Daher hat mein Arbeitgeber die Weiterbildung bezahlt. War hart, aber der Aufwand hat sich gelohnt, denn man hat ganz andere Möglichkeiten. Geht natürlich viel um Diabetes Typ 2, aber das nimmt ja auch bei Jugendlichen zu.
LG Inken