Fernstudium Jena: Master

dunkla

Newbie
hallo,

gibts hier jemanden der mit dem pflegwissenschaftlichen fernstudiengang in jena erfahrungen hat? es gibt dort 3 richtungen zur wahl, cm, anp und palliative care...
werde das studium zum ws beginnen, würde mich über einen austausch freuen!

lg. dunkla

Hey Dunkla!

Ich habe auch eine Zulassung für die FH Jena erhalten. Ich habe den Schwerpkt. ANP gewählt. Was mich interessieren würde, arbeitest du weiter? Und wie viel Prozent? Ich habe zur Zeit eine Vollzeitstelle, ich kann es momentan nicht einschätzen ob ich lieber reduzieren sollte...

Hast du schon eine Unterkunft für die Präsenzzeit im November?

Lg
Catty

hi catty,

ja zurzeit arbeite ich noch vollzeit, meine derzeitige stelle werd ich wohl auch nicht reduzieren können, aber auf lange sicht würd ich gerne auf 75% gehen... habe übrigens auch anp gewählt ;-)
ne unterkunft hab ich noch nicht aber evtl. ne idee- muss ich mich noch drum kümmern...wir können uns ja über studip weiter austauschen wenn du magst? woher kommst denn du? hast du auch so ne lange anfahrt?

lg. dunkla

Ja, auf jeden Fall. Arbeite zur Zeit auch 100% und kann auch schlecht reduzieren. Will es also auch auf Vollzeit versuchen... Obwohl es sicherlich hart wird...
Das ist ja super. Ich komme aus dem Ruhrgebiet nahe Dortmund und muss mich auch noch um eine Unterkunft kümmern...
Hatte an Ferienwohnung oder Jugendherberge gedacht und wollte mit dem Zug fahren...
Wo kommst du her?
Ich freu mich und bin schon sooo gespannt...

Lg
Catty

hallo,

komme aus mönchengladbach und wollte auch mit dem zug fahren! wohnen wir ja quasi ums eck...
bin auch schon gespannt wieder zu studieren...mein letztes studium hab ich 2005 beendet und du? was arbeitest du denn so?
als unterkuntsidee hab ich erstmal an die sozialakademie gedacht, kostet aber auch noch 41 euro die nacht inkl. frühstück, für günstigere ideen bin ich offen.
vielleicht verlegen wir uns auf pn´s? ist ja jetzt eher n persönlicher austausch...

lg
dunkla

Könnt ihr bitte die persönlichen Infos per PN oder mail austauschen?

Danke!

danke für den hinweis, hatte ich ja in meinem letzten post auch vorgeschlagen...

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den Masterstudiengang in Jena. Wißt Ihr ob da auch alternative Bachelorstudiengänge zugelassen werden oder muss man B.A. Pflegewissenschaft-, oder management studiert haben?

Grüße,
Anke:thinker:

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich ebenfalls für den Master in Jena. Gibt es hier jemanden, der den Schwerpunkt Palliative Care gewählt hat und ein bisschen berichten mag?

Gruß, cosmo

Der Schwerpunkt Palliative Care ist bisher nur einmal zustande gekommen. Viele, die berichten können, gibt's daher nicht. Wenn dennoch einer hier sein sollte, würde mich das auch interessieren. Jena ist eine der FHs, die nächsten Monat meine Bewerbung erhält.

Wieviele Präsenzwochen hat man in Jena eigentlich pro Semester? Aus der Homepage werde ich irgendwie nicht ganz schlau...

so, ca. 3 (3x 5-6 tage am stück) wochen plus 1-2 tage zur prüfung am semesterende (falls klausuren anfallen).