Fernstudium Heimleitung/Pflegedienstleitung: alles gleich zusammen?

sulane83

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
stationäre Altenpflege
Funktion
Qualitätsmanagment
Hallo zusammen,

bin noch ein Frischling hier und versuche mich gerade an meinem ersten Beitrag.
Meine Frage: Ich denke gerade darüber nach mich zur PDL weiterzubilden, arbeite zur Zeit als Qualitätsmanagmentbeauftragte im stationären Pflegeheim, nun habe ich ein Fernstudium gefunden welches die Themen Pflegedienstleitung und Heimleitung gemeinsam beinhaltet wollte nun wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und das für empfehlenswert und auch machbar hält?
Über viele tolle Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

mmh ich studier Pflegemanagement, wie genau heisst denn dein Studiengang und wo willst Du da studieren?

hallo!

Der Kurs nennt sich Sozialmanagment und läuft über F.I.D.A.de ist ein reines Fernstudium bin mir halt nicht sicher ob ich das schaffe und ob das Studium auch wirklich vernünftig ist. bin da etwas hin und hergerissen weil ich erst nur einen Kurs zur PDL machen wollte... deswegen dachte ich hier Rat zu finden.

hallo Sulane
Ich habe 2003-2004 den genauen Kurs gemacht, bei F.I.D.A. und kann Dir nur sagen, mach es. Es ist ein sehr guter Kurs, mit viel Hilfe, sehr guten Lehrern und viel Spass. Die einzelnen Bereiche sind so gut aufgebaut und gegliedert, dass wirklich jeder das schaffen kann. Der Zeitraum kann individuell gestaltet werdem, d.h. ich hatte zwei Themen, die ich sehr schnell bearbeitet hatte und welche fuer die ich laenger brauchte.
Es lohnt sich wirklich den Kurs zu machen.
Es gibt aber bei F.I.D.A. auch "nur" den Kurs PDL, schau mal nach.
Gruss Tanja

@sulane: bei solchen Angeboten wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Ich habe mir die Seite angesehen. Nirgends ist ersichtlich wer da dahinter steckt. Kein Name, Kein Geschäftsführer, kein Dozent usw. ist auf dieser Seite ersichtlich.