Fange am 01. April mit der Ausbildung an...

Hallo, :P hab heut mein ersten Tag hinter mir.
Musste um neun Uhr da sein und es war um 16 Uhr zu ende.
Hab jetzt jeden Tag von 8:15 bis 16 Uhr.
Finde ich zwar nicht so gute Zeit aber was soll man machen.
Sind eigendlich alle sehr nett gewesen aber ich kenne die ja auch nicht so.Der Einführungsblock dauert bei uns 7 Wochen.
Und mein Fahrtweg beträgt 18 km!
Und eine Strecke dauert so ungefähr 25 bis 30 Minuten.
Also fahre ich insgesamat am Tag eine Stunde.

Liebe Grüße
Anne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen :flowerpower:
hab meinen ersten Tag hinter mir und muss sagen, die Aufregung war umsonst :klatschspring:
Ist eigendlich alles recht locker gelaufen..........um 9.00 Uhr gings los.
Erst gegenseitiges Vorstellen, Gruppenarbeit was wir von der Ausbildung erwarten, danach Rundgang durch die Schule (Klinik wird später gemacht) und uns wurde gezeigt wo die Cafeteria ist, damit wir in der Pause was essen können.
Danach haben wir gesagt bekommen was uns die nächsten drei Jahre erwartet und es sind so einige Regelungen erklärt worden...........tja das wars eigendlich schon, um 15.00 Uhr war`s dann fertig.

Ich fahre hin und zurück 102 km.

Liebe Grüße..........A.B.

Hallo Ihr Lieben!!

Ich hoffe, daß all die die heute angefangen haben, einen tollen Start hatten!
Oh man, ich erinnere mich noch wie es bei mir war, als ob es gestern gewesen wäre!! War super nervös, aber es war halb so schlimm!! Ich fand es nur ziemlich erschreckend, daß alle am ersten Tag vom Examen gesprochen haben...
Ich habe im Oktober auch die Weiterbildung zur Fachkinderkrankenschwester für Intensiv angefangen und es fühlte sich genau so an, nur daß man nicht ganz so dumm da stand! Aber die gleichen Fragen waren wieder da: sind die anderen nett, sind die Lehrer nett, und wo kann man ohne Probleme parken!!!
Ich habe es aber bisher nicht bereut und man kann ja nie auslernen. Hab mir gedacht, wickeln und füttern können andere auch!!
Habe übrigens in Dortmund in der Kinderklinik meine Ausbildung gemacht, wer Fragen hat, ich stehe zur Verfügung!
Ich wünsche Euch gutes Gelingen und es ist alles halb so wild! :daumen:
Liebe Grüße
Simone

:rocken: auch ich habe meinen ersten Tag hinter mir. Ich mußte um 12 Uhr in der Schule sein und dann ging das ganze bis 15.30 Uhr. Bei uns war auch alles ganz locker, wir mußten uns gegenseitig vorstellen, (ich bin mit 25 die älteste im Kurs die jüngsten sind 16) dann wurden uns ein paar Info´s zur Ausbildung gegeben zwecks Probezeit, Klausur, Kurztest ect. Und was ich total schön fand, war das der Kurs vom letzten Jahr uns zum Kaffee und Kuchen eingeladen haben und für jeden von uns eine Schultüte zusammen gestellt haben :daumen:
Was mich ein wenig überlegen läßt ist, ob ich auch so schnell wie die anderen Anschluss finden werde, da fast alle außer 4 (mit mir 5) von 27 Leuten im Wohnheim wohnen und so jeden tag was miteinander unternehmen können :-?
Na man wird es ja die nächsten Tage sehen was bei raus kommt.

So jetzt starten wir erstmal in ein schönes hoffentlich sonniges WE und lassen die Info´s von heute sacken und gehen Montag mit voller Power in die erste Woche unserer Ausbildung.
:wavey:

Geschafft. :klatschspring:
Der erste Tag ist vorbei und bei mir war es eigendlich fast genau wie bei A.B

Vorstellung, Gespräche über die Klinik und Rundgang. Das einzige was mich sehr erschreckt hat ist, das wir unseren Urlaub vorgeschrieben haben und zwar vom 05.12.05 - 08.01.06. Das ist ja wirklich eine blöde Zeit. :motzen: Aber ansonsten sind alle sehr nett und der Rest wird sich ja erst noch entwickeln. Alle Aufregung war umsonst. :wink1:

Also genießt dieses Wochenende :hicks: und relaxt nochmal richtig, bevor es mit dem Lernen losgeht.

Übrigens bin ich mit 24 Jahren im guten Mittelmaß. Die jüngsten sind 18 und der Älteste 38. Ist Altersmäßig gut gemischt.

So, und jetzt gehe ich auf eine Party! :rocken:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr lieben,

mein erster Tag war auch recht gut.

Meine Zeiten sind Mo-Do. 8.00-15.15 Uhr und Fr.bis13.00:rofl:
Wenn wir auf Station sind dann haben wir Montags immer unseren Schultag.

Der erste Block geht den ganzen April den Mai verbringen wir dann alle auf Station und im Juni ist wieder Schule, danach ist wieder Praxis angesagt und zwar bis zum ende der Probezeit im September.

Was gibt es noch zu erzählen ???
Ach ja wir müssen wie schon erwartet alle Bücher selber kaufen.

Wir arbeiten mit Pflege Heute.

Ansonsten wär es sehr schön Heute und wir haben auch nur bis um 13.00 Uhr gemacht.

So weit bei mir

Tschö Mary

Auch ich hatte gestern meinen 1. Tag und es war wirklich nicht schlimm! Ist alles ziemlich locker abgelaufen.

Wir hatten zuerst eine Andacht und hatten dann ein wenig Zeit, uns kennenzulernen. Dann kamen einige Lehrkräfte und Ärzte. Sie haben sich vorgestellt und ein wenig über die Klinik und die Schule erzählt.

Dann wurden wir vom Oktoberkurs begrüßt (lieben Gruß an ravensoul), und in kleinen Gruppen durch die Schule geführt etc.

Ach ja, und wir haben schonmal die Dienstkleidung anprobiert und ein Buch haben wir auch bekommen (das von Thieme).

Das Ganze ging von 7.45 - ca. 12 Uhr.

Hallo ihr Lieben,

auch mein erster Tag ist geschafft. Beginn war bei uns um 9.00 Uhr und es ging bis 15.30 Uhr inkl. 1 Std. Mittagspause. War alles sehr locker. Ich bin natürlich (wie sollte es auch anders sein) die älteste mit 38. Aber gleich neben mir sitzt eine 35-jährige, dann gibts noch einen 31-jährigen, eine 28-jährige und alle anderen sind so um die 20. Also alles gut durchgemischt, freu.:klatschspring:
Unsere Schulzeiten sind von 8.00 - 15.30 Uhr und Freitag bis 13.00 Uhr. :rocken:
Wir haben auch nur Blockunterricht in den ganzen drei Jahren, d.h. daß wir nicht einen Tag in der Woche Schule haben, sondern halt immer zwischendurch mal Blockunterricht.

Natürlich wurde auch uns der Haupt-Urlaub vorgeschrieben und wir haben ihn vom 27.9.-16.10.! :deal: Also erst nach der Probezeit, aber was soll`s.

Ich fahre hin 9 km.

Viele Grüsse und noch viiiel Spaß weiterhin

Claudia

Ihr habt es alle gut. ich fange erst im August an. Ich hab erst vor ein paar woche meine zusage erhalten. und schwebe zur zeit in einer art euphorie, und lese mich hier quer durchs forum.
Freu mich für euch alle :klatschspring:. Bei mir ist ja noch lange hin.:P

Huhu!

Mein Tag war gestern auch einfach supiii alle Aufregung um sonst...hab schon direkt nette leute (auf den ersten Blick ) kennengelernt und unsre Kursleiterin scheint auch ne gaanz liebe zu sein....
Wir haben jetzt acht Wochen Unterricht jeden tag von 8.45-16 Uhr...
Ich freu mich jetzt aber....
Ich fahre 18 km zu meiener Arbeit!
Euch allen schönes WE
Grüße Sarah

Hallo

Hab mich heut angemeldet und wünsch jedem alles gute. :wavey:
Ich hatte auch meinen ersten Tag war super cool und super nett bin mal gespannt was auf uns zu kommen wird. Wünsch jedem schon mal viel Glück und meld mich dann mal wieder.

Bis dann.

Hallo ihr.

Mich würde ja mal interessieren wie es euch so geht, allen die jetzt am 01. 04 angefangen haben. Wie habt ihr euch eingelebt in die klasse wie kommt ihr mit dem ersten Stoff so zurecht...???? Wäre schön von euch zu hören.

LG

Hallo Liberty...

also in den letzten zwei Wochen ist schon einiges an Stoff zusammen gekommen aber irgendwie bin ich noch voller Elan und es macht mir alles richtig Spaß.
Und mittlerweiler kennt man auch die Leute besser ....bin vollkommen zufrieden:mryellow:
Habt ihr schon gesagt bekomme wo euer erster Stationseinsatz sein wird?

Hallo. :wavey:

Ne wir haben noch nicht gesagt bekommen wo wir unseren ersten Einsatz haben, bin aber auch schon voller Vorfreude. In der Schule gibt es wirklich am Anfang ziemlich viel Stoff. Ich war auch total überrascht als sie uns gesagt haben, dass wir nach 3 Wochen Ausbilung unsere erste Arbeit schreiben. :knockin: Und wenn unser Lehrer mit Anatomie anfängt denken wir alle :beten: . Noch so viel neue Fremdwörter. Aber ich glaube da müssen wir im Moment alle durch.

LG

Liberty

Hallo Leutz,

Also bei mir Läuft es zurzeit auch gut, is halt viel Stoff und man muss jeden Tag dahinter sein. Wir hatten auch schon so manchen Ausflug auf Station und man muss sagen das macht die vohrfreude immer größer.

Also bis dann:hippy:

Hallo alle zusammen :wavey:
bei uns gab es auch schon ganz schön viel Stoff, aber es macht riiiieeeessseeen Spaß :klatschspring:
Wir haben schon gesagt bekommen wo der erste Einsatz sein wird (ich komme auf die Unfallchirurgie) und unsere Klasse ist auch super, lauter nette Leute.:P

Liebe Grüße.........A.B.

Wir haben auch schon gesagt bekommen wo wir eingesetzt werden...ich auf der Chirugie...freu mich schon aber vorher hab ich ja noch ne lange Zeit Schule:D

LG

Hallöchen......:wavey:

ich weiß schon wo ich in den nächsten zwei Jahren eingesetzt werde......
Mein erster Praxiseinsatz wird auf der Frühgeborenenstation sein :-)

Aber vorher gibt es noch einiges an praktischen Dingen zu lernen, damit man auch mitwirken kann! :wink:

Habt ihr eigentlich auch die Lerneinheiten oder gibt es bei euch noch Fächer? Ziemlich verwirrend, finde ich! Aber man gewöhnt sich daran......

Mir gefällt die Ausbildung bis jetzt richtig gut und ich hoffe das bleibt auch so....:daumen:

Bis denn, ganz liebe Grüße

Jule84

Hallo Zusammen ! :wavey:

Ihr macht mich alle richtig neidisch...es scheint euch alles so viel Spaß zu machen, da freut man sich gleich noch mal mehr auf seine eigene Ausbildung!

ABER ich muss mich da leider noch bis zum 01.10 gedulden!

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Hallo @Jule84 :wavey:

Ja, wir haben auch nur noch Lerneinheiten und keine Fächer. Finde ich auch ziemlich verwirrend. Vor allem wissen wir noch nicht so genau wie wir das sortieren sollen. Haben unsere erste Arbeit hinter uns. War ganz okay. Nur wir wissen noch nicht wo unsere ersten Einsätze sein werden. Bin schon gespannt. Wann gehts denn bei euch Los mit dem Einsatz?

@sonnenblume: sei nicht neidisch, :wink: genieß noch die Zeit nach dem Abi und vor der Ausbildung. Aber ich verstehe dich, ich hab auch Monate vor der Ausbildung neidisch hier rumgesurft. Und jetzt ist es schon so weit. Das geht schneller als du gucken kannst. :daumen:

Also bis denne...

Liberty:rocken: