Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß vielleicht jemand, ob man, nachdem man den schulischen Teil der Fachhochschule erreicht hat, mit der Gesundheits- und Krankenpflege Ausbildung dann den praktischen Teil erreichen kann?
Eigentlich sollte auf deinem Fachhochschulzeugnis (schulisch) stehen, dass dies in Verbindung mit einer Ausbildung (oder...) als Fachhochschulzeugnis gilt. Guck mal drauf.
Ich habe bei einigen Ausbildungsstätten zum GuK gelesen, dass man mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung automatisch die Fachhochschulreife hat, selbst wenn man bereits nach dem mittleren Bildunbgsabschluss (Realabschluss) mit der Lehre angefangen hat.
Das müsstest Du bei den Ausbildungsschulen nachlesen.
Am besten Du erkundigst Dich beim Kumi Deines Bundeslandes oder Deiner Schule, die sollten Dir erschöpfend Auskunft geben können.
Ich glaube zwar, dass das bundesweit geregelt ist, bin aber auch nicht sicher wo sowas dann steht.
Guck mal bei deiner Bezirksregierung, was die dazu sagen. Meines Wissens ist mit der Ausbikldung (mindestens 2jährig) automatisch die Fachhochschulreife komplettiert.
Nicht ganz richtig, Maniac
Schulbildung ist Ländersache. Das ist auch der Grund, warum das Abi nach 12 Jahren erst nach und nach auf Bundesland-Ebene eingeführt wurde.