Fachhochschulreife

Rapscha

Newbie
Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob man, nachdem man den schulischen Teil der Fachhochschule erreicht hat, mit der Gesundheits- und Krankenpflege Ausbildung dann den praktischen Teil erreichen kann?

Lg

Eigentlich sollte auf deinem Fachhochschulzeugnis (schulisch) stehen, dass dies in Verbindung mit einer Ausbildung (oder...) als Fachhochschulzeugnis gilt. Guck mal drauf.

Ich habe noch keine schulische Fachhochschulreife, würde die erst nach diesem Schuljahr haben. Bin noch in der 12. Klasse.

Ich habe noch keine schulische Fachhochschulreife, würde die erst nach diesem Schuljahr haben. Bin noch in der 12. Klasse.
Ich habe bei einigen Ausbildungsstätten zum GuK gelesen, dass man mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung automatisch die Fachhochschulreife hat, selbst wenn man bereits nach dem mittleren Bildunbgsabschluss (Realabschluss) mit der Lehre angefangen hat.
Das müsstest Du bei den Ausbildungsschulen nachlesen.
Am besten Du erkundigst Dich beim Kumi Deines Bundeslandes oder Deiner Schule, die sollten Dir erschöpfend Auskunft geben können.

Nicht ganz richtig, Maniac ;)
Schulbildung ist Ländersache. Das ist auch der Grund, warum das Abi nach 12 Jahren erst nach und nach auf Bundesland-Ebene eingeführt wurde.

Deswegen auch "Ich glaube" und der Hinweis bei ihrer Bezirksregierung zu gucken ;)

Aber Danke für den Hinweis! Ich fürchte nur, dass ich das in 4 Monaten wieder vergessen hab ^^