Facharbeit für Praxisanleiter-Prüfung zum Thema Pütter

Freesoultnt

Newbie
Beruf
ex. Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationäre Pflege
Funktion
Praxisanleiterin
Moinsen :cheerlead:zusammen ,

ich schreib derzeit meine Facharbeit zum Thema Thromboseprophylaxe und das Unterthema soll Vor - und Nachteile des Kompressionsverbandes nach Pütter sein .
Da ich so eine kleine pro und contra Liste aufstellen möchte , wollt ich mal eure Meinungen dazu hören und vlt. kommen ja auch kleine neue Einflüsse und Ideen dazu .

:flowerpower:Ich danke euch schon mal im Voraus:flowerpower:

Nachteile:
relativ hohes Risiko von Anwendungsfehlern, wenn Pflegekräfte oder Angehörige nicht gut geschult sind
kann Patient nicht selbst anwenden
sehr warm
zeitaufwändig

Vorteile:
Kompressionsstärke kann individuell angepasst werden (ist allerdings bei individuell gefertigten Kopmressionsstrümpfen auch so

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber ich denke nochmal darüber nach ;)

• Like
Reaktionen: Freesoultnt
Weiterer Vorteil: niedrigerer Ruhedruck als Maßstrümpfe; kann im Gegensatz zu maßangefertigten Strümpfen beliebig oft erneuert werden bspw bei Verschmutzung, Schwitzen etc.

• Like
noch ein Vorteil: "passt" bei jedem Pat. im Gegensatz zu Standard-MTS, die man ja sonst häufig als Übergangslösung nutzt, bis die angepassten Kompressionsstrümpfe da sind

• Like
Moinsen :cheerlead:zusammen ,

ich schreib derzeit meine Facharbeit zum Thema Thromboseprophylaxe und das Unterthema soll Vor - und Nachteile des Kompressionsverbandes nach Pütter sein .
Da ich so eine kleine pro und contra Liste aufstellen möchte , wollt ich mal eure Meinungen dazu hören und vlt. kommen ja auch kleine neue Einflüsse und Ideen dazu .

:flowerpower:Ich danke euch schon mal im Voraus:flowerpower:

Halli Hallo ,
Also als Contra kann ich nur weiter geben ( Meinungen von Pat)

- es gibt leider Gottes MA die einfach nicht richtig Wickeln können
* sie,,ziehen feste " an
* Fersen werden nicht mit gewickelt
* Falten

Dann Achtung wenn Pat. Eine Wunde am Bein hat (ateriell) wirklich nur anmodellieren

* oft werden falschen Wickel genommen . Zu große ... ausgelutschte wickel

Usw
Wenn du spezielle Fragen hast.. ich werde mirMühe geben:cheerlead:

Anhänge

• 20190903_193454.jpg
    20190903_193454.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
Ach, das. Danke. :)