Examensprüfung 2012 Sachsen

Woher wir das wissen? Weil uns die Ergebnisse bekannt gegeben wurden! Es handelt sich dabei zwar um vorläufige Ergebnisse. Aber in der Regel ändert sich nichts daran zumindest war das bisher so! Es sei den es ging um Bestehen oder nicht bestehen? Ist doch klar das hier die Landesdirektion die Protkolleinsicht noch hat und hier das eine oder andere noch anfechten kann! Dem bin ich mir bewusst aber darf man sich nicht freuen? Warum die Fragen?

Das Urteil des Prüfungsvorsitzenden wird doch erst am ersten Examenstag bekannt gegeben?
Das verstehe ich nicht ganz? Was meinst du hiermit?

Dann wollen wir mal hoffen, dass keiner deiner Kollegen die Prüfung anfechten will.
Hä warum? Warum sollte das jemand tun?
 
Bei uns schon geschehen - die Prüfung wurde für ungültig erklärt und der/die Schülerin durfte diese wiederholen.
Nennt sich die Vorwegnahme des Prüfungsergebnis, das ja noch garnicht feststehen kann, da der Prüfungsvorsitzende über die Note entscheidet.

Wenn nun Schüler einer anderen Schule in Sachsen klagen, weil ihre Schule sich korrekt verhält, dann könntet ihr ggf. alle erneut antreten.
 
OK das wusste ich nicht aber das ist bei uns hier so üblich...deswegen dachte ich mir dabei nichts als ich das gepostet hab. Natürlich bekommen wir nur nichtverbindliche Noten die dann der Prüfungsleitung zugesandt werden und diese entscheiden dann! Erst mit der Exmatrikulation sprich Zeugnisausstellung steht das wahre Ergebnis fest! Und das ist am letzten Tag der Ausbildung. Bis dahin müssen wir genauso bibbern wie jeder andere Schüler der seine Noten nicht weis den die Prüfungsleitung kann das Ergenis wie ihr sagt ja angefochten werden. Also versteift euch bitte nicht auf meinen Beitrag indem ich schrieb ich habe bestanden da dies nur vorläufige nicht bezeugte Ergebnisse sind!! Kann ja genauso sein die Prüfungsleitung gibt ihr ok nicht dazu!

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen