Erste Wochen im Schülerwohnheim - Erfahrungen?

Guten Morgen,

warum fragt ihr solche Sachen nicht direkt (telefonisch) in dem betreffenden Wohnheim nach, die wissen es am allerbesten und können euch exakte Auskunft geben!
 
Die ersten Wochen im WH.............aufregend,feucht fröhlich....einfach nur Action!
Ja gut ich muss zugeben,als Kerl in nem WH wo überwiegend Mädels sind........is schon ne richtig feine Sache.:weiberheld:
Aber es war im Endeffekt einfach nur klasse dort zu wohnen,wie meine Vorredner bereits gesagt haben,es war immer was los,egal zu was für einer Uhrzeit.....irgendwo war immer Party.
Und selbst jetzt würd ich keinen Moment zögern wieder in ein WH zu ziehen,aber jetzt hab ich nunmal ne etwas grössere Wohnung und meine bessere Hälfte hätte da bestimmt auch noch nen paar Einwände......:mrgreen:
 
Also ich kenn nur das Schwesternwohnheim vom Lukskrankenhaus in Neuss..
Ist allerdings schon ein paar Jahre her, so 4 jahre oder so..
Die Zimmer waren möbiliert, und die Möbel aber in keinem guten Zustand mehr..

mit 12 Leuten hatten wir 2 Toiletten und eine Dusche und eine Wanne, was auch nicht sehr angenehm war. Aber wenn man jung ist geht alles :)

LG
Kikraintensiv
 
Hallo miteinander!

Entschuldigt wenn ich ein eigenes Anliegen in einem fremden Thema anspreche und das auch noch ohne jemand "von euch" zu sein aber ich habe ein Problem und dachte ihr könntet ein paar Infos haben. Also meine Schule (keine Ausbildung zur Krankenschwester) fängt im September in Berlin an und da sie ziemlich viel kostet und ich nicht so viel Geld habe, brauche ich eine günstige Bleibe. Die Studentenwohnheime fallen also schon mal weg (was mein erster Gedanke war) aber dann hörte ich dass man auch in Schwesternwohnheime wohnen kann ohne Schwester zu sein... Ist dies richtig? Wenn ja: kann mir jemand sagen wo und wie ich mich dafür bewerbe und hat eventuell auch ein paar Tipps oder Namen von solchen Wohnheimen? Finde im Internet keine hilfreiche Information... Wäre euch sehr sehr sehr dankbar :-)
 
Ich würd auch jeder zeit wieder ins wohnheim gehen war zwar nur knappe 10monate in einem aber das warn die geilsten 10 monate.

Da ich nur Knappe 20km von meinem Ausbildungs KH und schule wegwohn und das neue Wohnheim viel weniger Zimmer gibt wie im alten haben die vorrang die von weiters weg kommen ....

Naja jetzt besitz ich halt ein eigenes Auto auch mal was tolles ;)


Grüßle Kleiner-knuff
 

Ähnliche Themen