Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alljährlich zum 1. Oktober beginnt eine grössere Anzahl junger Menschen mit der Ausbildung in den pflegerischen Berufen. Erfahrungsgemäss möchte man sich gern austauschen über die Erlebnisse und Erfahrungen in den ersten Ausbildungstagen.
Dies könnt ihr in diesem Thread tun!
Ihr könnt auch gern unseren Chat dazu benutzen. Dazu möchte ich einfach mal unverbindliche Termine vorschlagen:
Chat: Meine ersten Ausbildungstage
montags, mittwochs, freitags von 19-20 Uhr.
Dort könnt ihr euch austauschen oder auch verabreden für andere Termine, wenn euch...
meine erste Ausbildungswoche ist um und ich bin jetzt schon echt überfordert.
Wir haben über die Hygiene 23 Blätter bekommen die wir ab heute bis Montag drauf haben müssen. Damit bin ich echt überfordert. Wie kann man schnell lernen?
Das ist verdammt viel und ich denke es ist erst der Anfang. Ich möchte unbedingt die Ausbildung schaffen, weil es ein super toller Beruf ist, aber ich mache mir selbst immer zuviel Druck und Angst.. wie kann ich lockerer die Ausbildung angehen? Nach der Schule bin ich total kaputt. Gewöhnungssache? Mein Kopf ist dann so voll von sovielen Themen...
Fänge nächstes Jahr endlich meine Ausbildung zur Pflegefachfrau an.
Habt ihr auch schon Bescheid bekommen? Dachte vlt könnte man sich auch hier langsam austauschen zum Thema Ausbildung zur Pflegefachfrau.
Hiiiilfe! Genauso wie in dem thread beschrieben gehts mir auch jetzt!!!! Ich hab am ersten August erst mit der Ausbildung angefangen. Bin 41, hab zwei Mädchen (9 und 11 Jahre, die Grosse ist sehr selbständig , braucht mich aber schon noch, die Kleinere braucht auch noch sehr viel Aufmerksamkeit und seit ich die Ausbildung angefangen habe sucht sie noch mehr Aufmerksamkeit, sie ist oft total aufgedreht. )
Ich hab die ganze Zeit halbtags gearbeitet, jetzt sind die Kinder mindestens bis 17 Uhr , manchmal später je nachdem ob ich noch was grösseres zu erledigen hab wie...
Huhu. Erste Woche war ganz entspannt. Kennenlernen, wie die Ausbildung so aufgeteilt ist und Lernmodelle haben wir gelernt und wir sind etwas später 3 Tage auf eine Kennenlern Fahrt gefahren. Viel Erfolg.