Englisches Wörterbuch für Pflegekräfte

Ina81

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein Buchtipp von euch. Wenn das Thema im falschen Thread ist, bitte verschieben.

Und zwar haben wir evtl. vor in den nächsten Jahren nach Canada auszuwandern. Da wir vorab schon alles an Infos in uns reinstopfen sind wir ständig auf der Suche nach Büchern etc.
Mein Mann ist Krankenpfleger und möchte, falls wir den Schritt wagen, vorher sein Kanadisches Examen machen. Dafür möchte er mal anfangen sich einfach erstmal in die Grundkenntnisse Englisch für Pflegeberufe anzueignen. Grundkenntnisse im allgemeinen Englisch sind bei ihm gut (auch wenn er es ungern zugibt).
Hat jemand von euch ein guten Buchtipp? Sollte vielleicht nicht soooo teuer sein da wir, ja wie gesagt, am anfang stehen und noch nicht wissen wie wo was. Wobei Grundkenntnisse in Englisch ja immer gut sind!

Habt ihr ansonsten noch Büchertipps? Speziell würde uns der Westen Kanadas intressieren, Vancouver und die Ecke!?

Danke schon mal

Hallo,

bestes und umfangreichstes (damit auch teuerstes) Werk in Deinem Sinn ist das "Springer Großwörterbuch Medizin" ISBN-Nummer 3-540-41980-2 (neu bei Am*zon ~50€)

Gruß Matras

Schreibe mal dem Nursing Board, Die werden dir wohl sagen können was für Bücher Euch helfen können.:)

Hi
Ich glaube die wahl des Wörterbuches ist nicht so wichtig. Das allgemeine Englisch ist das worauf es an kommt. Um in Kanada registriert zu werden musst du erstmal einen Englisch-Test wie den TOEFL machen. Allgemeine Informationen wirst du bei der Canadian Nurses Association finden. ( CNA - AIIC )Ich glaube die haben auch so was wie einen Prep Guide. Ein wichtiger Punckt ist noch wo ihr in Kanada arbeiten wollt, die Voraussetzungen der regionalen Pflegekammern sind sehr unterschiedlich.:)

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt ein allgemeines Pflegebuch gefunden und bestellt. Ausserdem ein Buch mit einem Fragenkatalog vom TOEFL Test. Schauen wir mal.
In welche Province wir wollen steht fest!

LG