Nursingschool in Frankfurt - Test für englisches Examen in der Krankenpflege?

sandy30

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo, ich möchte mein englisches Examen in der Krankenpflege ablegen um in die Staaten auszuwandern. Ich bin grade dabei Englisch besser zu lernen und frage hier ob jemand lust hätte mit mir zusammen das Medizinische Englisch zu lernen und die Teste zu meistern. Wie ich hier lesen konnte ist das sehr schwer aber ohne Schweiss keinen Preis. Ich bräuchte noch diverse Bücher- woher bekomme ich die und wie lange dauert es ungefähr bis man zum Test nach Frankfurt kann. Gibt es in Frankfurt eine Stelle wo man sich telefonisch melden kann.? Wäre schön wenn hier jemand mir helfen könnte.

danke schön
lg sandy

Meinst du den CGFNS?
Jedes Jahr sind glaub ich 3 Prüfungen mit üblen Wartezeiten.
Schau doch mal direkt auf der Seite des Generalkosulats oder ruf an...da wird dir bestimmt jemand weiterhelfen können.
Du weißt aber das es mit dem nicht getan ist (nclex, also die eigentliche Lizenz in London oder direkt in den USA und der toefl sind da auch noch)

Zum lernen schau mal hier

auch sehr interessant pm-recruitement

danke schön

Hi, ich bedanke mich bei dir, sehr viel information, ich würde gern den Toeffl test auf auf dem computer oder machen, weisst du wo ich Cds oder so herbekomme.? in der Wallstreet school kostet mich das alles ein vermögen obwohl er gut sein soll. danke schön

hier solls wohl einen Onlinetest geben.

Bei Amazon Toefl als Suchwort eingeben, am besten noch in Software suchen und du bekommst einiges an Ergebnissen (wie wärs damit?)
Alternativ ist aber jedes einzelne Programm auch bei eBay zu finden.

Dann mal viel Spaß beim üben und viel Erfolg.

Hallo Sandy, suchst Du noch jemanden zum Lernen? Ich würde mich bereit erklären, lerne auch gerade für das NCLEX und den IELTS. Wohin möchtest Du in den USA? Das CGFNS-Examen brauchst Du nur noch für Michigan, in allen anderen Staaten wurde es abgeschafft. Du kannst es also beschleunigen. Wenn Du noch Interesse hast, melde Dich doch noch mal. Viele Grüße Pia

ich bin gerade dabei für den TOEFL und CGFNS zu lernen. Ich komme aus Stuttgart und würde mich sehr gerne mit euch austauschen. Habe ein paar richtig gute Bücher bei Amazon.de bestellt. Ich finde die CGFNS - Fragen generell rein inhaltlich gar nicht so schwer, jedoch habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit der Fragestellung selbst. Gibt es Gleichgesinnte?

Gruß, Olivia:wavey:

Zuletzt bearbeitet:
hallo olivia

Bitte melde dich mal bei mir , meine email ist sonne.smile@web.de

habe grade spätdienst und hatte schnell zeit hier reinzuschauen. würd mi freun.

lg sandy

Hallo Olivia und Sandy, kann mich als Gleichgesinnte nur noch einmal anbieten:razz1:. Vom CGFNS-Examen würde ich abraten, das ist nicht nötig, kostet nur Zeit und Geld.

english in munich

hallo sandy!
seid ihr schon fleissig am lernen? ich moechte im naechsten jahr nach neuseeland gehen und fange jetzt gerade mit dem lernen an. wuerde mich dir/euch gerne anschliessen, mir sind die schulen naemlich auch etwas zu teuer.
hast du schon irgendwelche buecher gekauft die du empfehlen kannst?

liebe gruesse,
cathy

PS: komme auch aus muenchen.

Hi,
ich empehle euch aus dem verlag Springhouse den titel Illustrated manual of nursing practice.
Hat mir furs NCLEX lernen sehr geholfen

Floridanursman

Ausbildung in den USA

Hi Sandy

Ich habe noch keine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, moechte diese aber naechstes Jahr in den USA beginnen. Hast du diesbezugl. Informantionen, an wen ich mich dafuer wenden kann?
Vielen Dank

Hallo LYL, ein Nursing-Studium in den USA ist sehr teuer, für Ausländer noch teurer als für Amerikaner. Ausserdem suchen sich die Schulen ihre Bewerber aus, Du musst Dich also um einen Studienplatz bewerben, es ist nicht so leicht , einen zu bekommen. Studienplätze in den USA sind deswegen so rar, weil es zu wenig Unterrichtspersonal gibt, die werden zu schlecht bezahlt, deswegen macht das dort keiner.

Hallo. Bin noch neu hier und wollte mal wissen was genau dieser NCLEX ist von dem ihr sprecht. Möchte nämlich auch gerne in die Staaten. Danke

Hallo, schau doch mal unter "Auswandern in die USA", dort steht schon sehr viel zu dem Thema. Der Weg in die USA ist recht lang und nicht gerade einfach, aber er lohnt sich offensichtlich. Der NCLEX ist das amerikanische Examen, das die amerikanischen Schwestern am Ende ihrer Ausbildung machen. Wenn Du nach Amerika möchtest, musst Du es auch machen. Vorher musst Du aber noch von einer Kommission überprüfen lassen, ob Deine Unterrichtsstunden der Berufsausbildung reichen, damit Du überhaupt erst zur Prüfung zugelassen wirst.