genauZNA müsste P7 sein
Ja nur gut, dass ich in der P7 geblieben bin... Nie wieder Springerpool.intensiv P8 das stimmt.
Nachdem die DKG letzten Dezember die Fachweiterbildung Notfallpflege ins "Portfolio" aufgenommen haben wird in der ZNA P8 ohne und P9 mit Fachweiterbildung fällig...
Ui, ZN-Ator, danke. Das hat mich zuletzt echt beschäftigt, vorläufig hatte ich aber, im Gegensatz zu dir, keine bessere Antwort. Hiermit revidiere ich mein genau.Dennoch scheint es aktuell in den meisten ZNAs zumindest, was mir die Kollegen hier, im Umkreis Bayerns mitteilten, noch die P7 als aktuell vorherrschende Entgeltgruppe zu geben.
Deine Ausführungen & Links werden meinem Notaufnahme-Team (einschließlich mir, versteht sich) eine gute Argumentationsgrundlage vor PDL und kaufmännischer Klinikleitung sein.![]()
kurz ne mündliche machen und sowas, da halte ich jetzt eher wenig davon, dass sollte nicht die intention der Weiterbildung sein, dann kann man es auch gleich bleiben lassen..
kann ja inhaltlich nich so wirklich Anspruchsvoll sein wenn es nur darum geht möglichst schnell nen schein zu machen. davon halte ich null. wenn FWB dann auch richtig, alles andere ist lachhaft und kann man nicht ernst nehmen. allein die berufstätigkeit in jahren sagt null über dir fachliche kompetenz und die eignung für eine FWB aus.
Da muss ich Dir recht geben, habe selber die A+I, lange Jahre im Intensivbereich gearbeitet, ZNA ist da ne ganz andere Hausnummer! Nicht die Menge der Arbeit, aber die Breite des Aufgabengebietes. Das was Du über die Fachweiterb. schreibst sehe ich genauso. Aber manche Schreiber glänzen im Forum eher durch Masse (PoweruserNaja..... Dieses Vorgehen ist immer so wenn neue Fachweiterbildungen etabliert wurden und das hat seine Gründe sonst würde man das nicht so machen!Ich kenne ne Menge besser qualifizierte nicht Fachkrankenpfleger/Schwestern als die mit Fachweiterbildung, denn auch die FWB sagt rein gar nichts über die Qualität aus.... das sehe ich in diesem Fall dann ebenso! Und inhaltlich ist die genauso anspruchsvoll wie die A+I.
Werde grad den Eindruck nicht los dass, Du von Dingen schreibst von denen Du evtl. nicht ganz so viel Ahnung hast....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen