Einladung zum Vorstellungsgespräch: Was bedeutet "persönliches Gespräch"?

kleinemausi

Newbie
Hallo leute, ich habe vor 2 monaten eine bewerbung um ein ausbildungplatz zu krankenpflegerin gesendet. Hier in forum habe ich gelesen dass die bewerberinnen hier einstellungstest, gruppen arbeit, usw. machen mussten. Letze woche habe ich einladung zum gespräch bekommen. In meinem antwort brief, sie haben ''zu einem persönlichen gespräch'' geschrieben. Ist das bedeutet nur ich und jemand von der schule? Jetzt bin ich sehr sehr nervös. Ich bin ausländer und krankenschwester in meinem heimatland. Ich will echt diese platz bekommen. :( Hmmmm...sorry für mein deustch. es ist noch nicht ganz perfekt. [FONT=&quot][/FONT]

Das sagt nichts darüber aus, wieviele Leute da sitzen. Nur, dass sie dich "persönlich" kennen lernen wollen.

Höflichkeitsfloskel

Brauchst nicht nervös sein, ich hatte auch so ein Gespräch (ist Jahre her), die Schulleitung hat mich über ihre Schule und die Ausbildung informiert, wie die Einsätze eingeteilt werden, wie und wann Unterricht stattfindet usw., war ein nettes Gespräch.

Mach dir echt keine Sorgen, dass ist ein normaler Schritt im Bewerbungsprozess!
Dein potentieller neuer AG möchte dich einfach mal face-to-face kennenlernen und schauen, ob du von deiner Art her passt. :hippy: