Ein Oberarzt will Scanner einführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Maniac,
ich will mich auf jeden Fall erkundigen.
Meine Besorgnis ist eventuell unbegründet. Sie ist auch schwierig zu definieren. Ich denke an Dinge, wie noch mehr Zeitdruck und genauere Überwachung unserer bzw.meiner Tätigkeiten. (Bewegungsprofile etc.)
Eine genaue Soft- bzw. Hardware wurde mir noch nicht mitgeteilt.
Manche Antworten haben mich beruhigt und mir aufgezeigt, welche Möglichkeiten und Zeitersparnis möglich ist.
Ich habe bereits ein paar Videos zu dem Thema gesehen und Artikel gelesen. Leider bin ich nicht so schnell in der Einarbeitung.
Gerade das Thema Zeitdruck ist ambivalent, denn wenn Patientendaten und Fieberkurve direkt eingetragen werden können ist dies ja eigentlich eine Zeitersparnis.

Meine Besorgnis ist eventuell unbegründet. Sie ist auch schwierig zu definieren. Ich denke an Dinge, wie noch mehr Zeitdruck und genauere Überwachung unserer bzw.meiner Tätigkeiten. (Bewegungsprofile etc.)
So eine elektronische Erfassung hält zugegeben nicht nur einen Vitalwert an sich fest, sondern auch, wer ihn wann gemessen und eingegeben hat. Das muss ich aber zurzeit auch bei der handschriftlichen Dokumentation festhalten. Von daher empfände ich persönlich mich nicht "überwachter" als zuvor. Zumal es sich ja ausschließlich um meine Tätigkeit bei der Arbeit handelt, und da darf der Chef wissen, womit ich die Zeit verbringe, schließlich bezahlt er mich dafür.

Ist Dir bewusst, wie stark z.B. Dein Handy Deine elektronische Überwachung ermöglicht? Wieviel Du von Dir auf Gesichtsbuch etc. preisgibst?

• Like
Reaktionen: Karozee
Du hast schon recht, nicht nur die Akten und weitere schriftliche Dokumente stellen unsere Tätigkeiten sehr genau dar. Ja mir ist es leider so halb Bewusst, was für Spuren man digital hinterlassen kann. Und die Befürworter haben auch recht mit der Zeitersparnis.
Es wird früher oder später ohnehin eingeführt. Vielleicht mach ich mir zuviel Gedanken.
Augen und Ohren bekommen ohnehin viel mehr mit, aber egal was für ein Arbeitsplatz "gtratscht" wird immer.
Ich warte jetzt auf jedenfall ein bisschen gelassener ab und versuche mich auf die positiven Eigenschaften des Systems zu freuen. Denn die sind ja nun wirklich gegeben.

Liebe Grüße

Augen und Ohren bekommen ohnehin viel mehr mit, aber egal was für ein Arbeitsplatz "gtratscht" wird immer.

Augen und Ohren bekommen ohnehin viel mehr mit als man denkt, aber egal welcher Arbeitsplatz "gtratscht" wird immer... :kloppen:

Mehr als SAP Verbindung / Anbindung, habe ich noch nicht gehört.

@mainiac nur weil ich hier Bedenken, (die Bedenken = groß geschrieben) verstehe ich trotzdem nicht, dass sehr viele auf mich einhackten. @Maniac ich habe bemerkt, dass du selbst unter einer Schwäche "leidest". Dein ortographisches Vermögen ist ähnlich schwach wie meiniges.

@Maniac das ist nicht böse gemeint, ich muss mich selbst oft fragen, wie wird das nun geschrieben. (fragen Verb, Fragen plural, Substantiv.)
Böse Nomen oder adjektiv...

Wer hackt denn hier bitte auf Dir 'rum? :confused:

Niemand hackt hier auf dir rum. Du arbeitest einfach nicht mit, um hier Hilfestellung möglich zu machen.

Ganz nebenbei habe ich keine orthographische Schwäche. Sollten sich Fehler einschleichen, liegt das idR an mangelnder Fingerfertigkeit, wenn ich mit dem Handy arbeite.

Von deinen Kenntnissen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung, bin ich meilenweit entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.