Eignungstest: wie sieht der aus?

Nelchen

Newbie
Hi ich bins nelchen

ich hab mal eine wichtige frage wei sieht eigentlich der eignungstest aus. Ich will mich bewerben und möchte für den Test einigermaßen gut vorbereitet sein. Kann mir da einer helfen

Danke und liebe Grüße euer NELCHEN :wink:

Ich kann Dir nicht helfen, da sog. Eignungstests von der jeweiligen Schule selbst kreiert werden. Somit sehen alle Tests unterschiedlich aus. Am besten, Du kontaktiertst, wenn mgl. eine Schülerin aus der Schule bei der Du Dich bewerben willst.

Hallo...

also als ich mich beworben habe an meinem Krankenhaus, mußte ich überhaupt keinen Eignungstest machen! Ich mußte nur das Bewerbungsgespräch 'durchstehen' ;)

***Steffi***

hi steffi und gerry

danke für eure antwort aber ich weiß das sie bei uns einen test machen

ich bin ja nicht doof aber die liebe AUFREGUNG !!!!!!!!!!

Hallo Nelchen ;)

Das is ja doof das die bei dir einen Eignungstest machen ...
Aber ich denk mal das d8u das schaffst! Liegt der Schwerpunkt denn auf Krankenpflege, oder ist das so ein allgemeiner Einstellungstest? Wann ist es denn soweit?

***Steffi***

Hi Steffi

Ich will mich doch erst bewerben .

Ich hab mich jetzt für ein Praktikum beworben und danach dann zur Ausbildung.

Es ist aber mein absoluter Traumjob und deswegen will ich auf alles vorbereitet sein.

Bin zwar schon 23 und habe ein Kind aber ich habe gehört die nehmen gern junge Mütter weil sie sehr verantwortungsvoll sind.

Ok bis dann

hallo,

ich hab zwei einstellungstests hinter mir.
vorbereiten kann man sich darauf eigentlich nicht so gut.
von dem einen wusste ich vorher gar nichts und gepackt hab ich es doch. chemische zeichen, funktion von lunge und niere (glaube ich), aufgaben einer krankenschwester, die kontinente, namen von beühmten personen, zu denen man dann schreiben sollte, was sie sind.
usw. mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. war ganz schön viel, aber zu packen, wenn man in der schule ein klein wenig aufgepasst hat und sich über das berufsbild der krankenschwester informiert hat, was man ja macht, wenn man den berufswunsch hat.

der andere test hat mir etwas besser gefallen.
dort sollte man ein gedicht von einem patienten interpretieren, zu einer kleinen geschichte (es ging glaube ich um eine ältere kranke frau mit hund) wurde die aufgabe gestellt, zu beschreiben, wie man der frau nach dem krankenhausaufenthalt noch helfen könnte. welche möglichkeiten es gibt etc.
wie man sich den ablauf der frühschicht vorstellt.
fragen zum allgemeinwissen.. wer ist bundeskanzler/ bundespräsident

und und und...

liebe grüße, jina

Danke Jina

naja wenn du schon 2 geschafft hast dann hoff ich das ich es auch hinbekomme.

Allgemeinwissen geht ja so

Berufsbild Krankenschwester ist auch alles zu schaffen und über das Klinikum in dem ich anfangen will hab ich mich auch schon informiert.

ich glaub man muß auch nicht alles wissen sonst ist man wahrscheinlich zu gut oder ???

das schaffst du schon, da mach dich mal nicht weiter verrückt mit!

ich denke mal, dass ein test nicht unbedingt sooo ausschlaggebend ist. aber ganz so schlecht sollte man nicht abschneiden. hauptsache du überzeugst im gespräch und beweist, dass du wirklich krankenschwester werden möchtest.
und alles kann man im test ja auch nicht wissen (naja, kann man schon, aber dann ist man wohl schon überdurchschnittlich gut).
man will den beruf ja schliesslich erlernen.

so, ich wünsch dir viel glück.

wenn du den test überstanden hast, meld dich mal!!

gruß jina