Durchschnittsnoten, aber Praktikum u. Sonntagsdienste im KH gemacht - Chancen?

sternchen**

Newbie
Hallo, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen.Ich besuche noch die Wirtschaftsschule und meine Noten sind ziemlich durchwachsen (viele 3er und zwei 4er)!Ich habe zweimal ein einwöchiges Praktikum und viele Sonntagsdienste in dem Krankenhaus wo ich mich bewerben möchte absolviert. Kann ich mir chancen ausrechnen???Bitte um Antwort!! :roll: DANKE

Hallo!

Na, ich denke es ist auf jeden Fall kein Nachteil, schon in dem KH gearbeitet zu haben, macht sich in der Bewerbung sicher nicht schlecht! Wahrscheinlich wird sich der Schulleiter mal auf der Sation erkundigen, wie zufrieden sie mit Deiner Arbeit sind... Wenn Du da nen ganz guten Eindruck hinterlassen hast, hast Du vermutlich ein paar Vorteile! Viel Glück!

Hallo!
Ich denke das sich die schulleitung bestimmt über Dich informieren wird. Währe ungewöhnlich wenn nicht. Ich habe auch damals :roll: Sonntagsdienste gemachte. Hatte dadurch Vorteile, daß ich mein Jahrespraktikum in dem KHS machen konnte. Hatte auch Vorteile bei der Bewerbung für die Ausbildung. Jedoch wollte mich der Leiter der Schule nicht nehmen wenn ich mein Fachabi abbreche. Hab ich aber trotzdem gemacht und bin halt wo anders angefangen.
Auf jeden Fall denke ich, wirst Du gute Chancen haben!
Sonntagsdienste machen immer einen guten Eindruck und zeigen deine Bereitschaft das du diesen Beruf wirklich erlernen willst!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und drück dir ganz fest die Daumen!!!! :D

Hallo...

Hab da ein paar Fragen:
Was für eine Art 'Dienste' sind das, die man vor Schuleintritt in einem KH machen kann (muss?!).
Hierzulande hab ich das noch nie gehört. Welche Arten von Arbeiten macht man da? Ist das bezahlt?

Bei euch scheint das ja tatsächlich auch ein Aufnahmekriterium zu sein. Also praktische Erfahrung für eine Aufnahme in eine Ausbildung! Seht ihr das nicht als Widerspruch? Ist die Konkurrenz unter den Aspiraten so hoch oder so wenige Ausbildungsplätze vorhanden?

Wir haben auch Aufnahmetests und auch bei uns wird ausgeschieden, aber ich sage mal - wenn man wirklich in die Schule will, dann kommt man auch (mit schlechten Noten zB) rein.

+lg, david

Bei uns war das tatsächlich ein Kriterium, ob man ein Praktikum gemacht hat. Genauer gesagt gab es Punkte für geleistete Praktika < 3Monate : 1Punkt; < 9 Monate : 2 Punkte; >9 Monate : 3Punkte.
Von diesen Sonntagsdiensten habe iich aber auch noch nie gehört. Wassn des??

Hi, also erstmal danke für eure Antworten!! :P War jetzt beim Vorstellungsgespräch und die Schulleiterin hat gemeint dass das schon ein rießen Vorteil und auch durchaus ein Einstellungsgrund ist, wenn man Sonntagsdienst macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8) :flowerpower:

:D :D :D und gestern is mein Ausbildungsvertrag ins Haus geflattert :D :D :D
Ihr habt mir mit euren Antworten sehr geholfen!DANKE!!!! :klatschspring:

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch für deinen Ausbildungsvertrag!!! :D
Wann solls denn losgehen :?:
Der Beruf wird dir bestimmt Spaß machen - auch wenn die ausbildung manchmal nicht ganz einfach ist, aber keine Angst meistens macht es rießig viel spaß!
Lieben Gruß Dani

Ja von mir auch herzlichen Glückwunsch ich bewerbe mich zur Zeit auch für nächstes Jahr.Ich hoffe ich hab auch soviel Glück wie du.Gruss Nicci

Hey Sternchen**
auch ich freue mich für dich :up: :mrgreen:

Liebe Grüße, Babsi

Danke, ich denke auch dass mir die Ausbildung Spass machen wird. KS ist sowieso mein absuluter Traumberuf!!! Viel Glück Nicci!Aber als Praktikantin dürfte dass doch kein Problem sein übernommen zu werden, oder? :D

achja um deine Frage noch zu beantworten, Dani: Am 1 Oktober 2003 gehts endlich los!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Eigentlich dürfte es wirklich keine Problem sein naja jetzt heisst es erstmal warten warten warten.