Duales Studium an der Charité oder Klinikum Herzberge?

• Ersteller Ersteller ..linchen..
  • Erstellt am Erstellt am
L

..linchen..

Gast
Hey hey,

ich hab ein wichtige Entscheidung zu treffen und weiß einfach nicht, welche die bessere ist. Ich habe Zusagen für ein duales Studium zum Bachelor of Nursing von der Charité und vom Klinikum in Herzberge bekommen, habe aber überhaupt keine Ahnung, welches das bessere ist.
Gibt es hier jemanden, der dieses Studium evtl. an einem von beiden absolviert hat, bzw. gerade dabei ist?

Ich würde mich auf jedenfall riesig über Antworten freuen!

LG Linchen

Hallo Linchen

Ich habe zwar nicht dieses duale Studium gemacht aber kenne beide Häuser. Herzberge hab ich mehrere Praktika gemacht und Freundinnen von mir haben dort Ihre Ausbildung gemacht (zur Krankenschwester) und ich habe meine Ausbildung an der Charite gemacht.
Die Charite ist natürlich wesentlich größer und moderner als Herzberge und ich persönlich fand es immer sehr gut das man in der Praxis auf Station Dinge sieht und lernt die man in einem kleineren Haus nicht kennenlernt. Auch die theoretische Ausbildung empfand ich damals als sehr gut.
Allerdings habe ich von meinen Freundinnen die in Herzberge gelernt haben auch nie wirkliche Klagen über die Ausbildung/Arbeit auf Station gehört.
Das Einzige was sie damals nich so gut fanden war,das sie teilweise mehrfach auf der selben Station eingesetzt waren weil es dort natürlich nicht so viele Stationen gibt wie an der Charite.

Also beide Häuser sind nicht schlecht, jetzt nur mal auf die Krankenpflegeausbildung bezogen

vielen lieben dank:-) diese Dinge hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass man in der Charite wahrscheinlich mehr zu sehen bekommt, aber mir schwebt halt immer noch im hinterkopf, dass Herzberge wahrscheinlich kleiner und persönlicher is als die Charite. aber das ist jetzt auch nicht unbedingt ein So ausschlaggebender punkt für mich .

Naja ich muss mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen.

aber auf jedenfall danke für die Info :-)